Switchemu Plugin von Living On

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Antworten
msrx111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 17:50
Image: eigenkompilat neutrino
Image: eigenkompilat neutrino

Switchemu Plugin von Living On

Beitrag von msrx111 »

Ich weiß, das ist jetzt etwas heikel, was ich hier versuche. Bitte jetzt nicht schlagen, erst lesen!

Ich bin kein Programmierer, deshalb wende ich mich hier an dieses Forum.

Ich habe in den Tiefen des Internets o.A. Plugin für Enigma gefunden.
Wie der Name schon sagt, kann es für illegale Softcams verwendet werden.
Jedoch finde ich den Namen auch etwas irreführend. Denn damit kann man auch legale Sachen machen. (Scripte starten)
Es ist soweit ich das sehe eine Art Shellexec-Plugin für Enigma1, sowohl für Dreambox als auch Dbox. Es ist GPL und ich habe den Sourcecode. Ich finde wenn man den zweideutigen Namen ändert könnte das etwas für das CVS sein.

Und ihr seid ja auch anderweitig in Foren unterwegs und wisst, dass man unter Neutrino auch das Shellexec Plugin als Emu-Management verwenden kann.
(in Snowheads Heimatboard wird das z.B. so gemacht)

Wenn ihr ernsthaft darüber diskutieren wollt, fände ich das gut und würde euch den Sourcecode zur Verfügung stellen. Falls nicht, würde ich das auch klaglos akzeptieren.
Es ist eben durch den Namen etwas heikel.
Es gibt auch einen bzw mehrere Threads im IHAD dazu. (ich nehme an ihr wisst wo das ist)

Ich würde mich freuen wenn wir darüber reden könnten ob das mit entsprechenden Änderungen ins CVS könnte.

Gruß
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Switchemu Plugin von Living On

Beitrag von dbt »

msrx111 hat geschrieben: Wie der Name schon sagt, kann es für illegale Softcams verwendet werden.
Gruß
:gruebel: Naja, namenstechnisch sieht's schon blöd aus, sagt eigentlich nur wofür es mal gedacht war. Das waren andere Sachen allerdings auch schon. Auch wenn's andere Emus gibt, die nicht unbedingt illegal sein müssen, kann man so ziemlich mit allem Blödsinn machen wenn man will, also kein Problem. Kommt immer auf den Benutzer an. Mit Enigma hab ich nicht wirklich viel zu tun, kann daher nicht sagen, ob das sinnvoll ist oder nicht. Wenn es jemand zurecht baut, wieso dann nicht. Nenns dann einfach Switchmenu :wink:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Switchemu Plugin von Living On

Beitrag von Gaucho316 »

Auch ich habe mit Enigma nichts am Hut und kenne das Plugin nicht, denke aber auch, dass das mit einem anderen Namen und etwas Überarbeitung bestimmt ins CVS könnte. Interessanterweise habe ich die ganze Zeit, bis im Text von Softcams die Rede war, Switchmenu gelesen. :lol: Einen Namen hätten wir also schon.
msrx111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 17:50
Image: eigenkompilat neutrino
Image: eigenkompilat neutrino

Re: Switchemu Plugin von Living On

Beitrag von msrx111 »

Ja dann werde ich mir doch mal jemanden suchen, der mir dabei hilft das ganze cvs tauglich zu machen, und melde mich dann wieder hier.
Vielen Dank für die freundlichen Beiträge.
msrx111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 17:50
Image: eigenkompilat neutrino
Image: eigenkompilat neutrino

Re: Switchemu Plugin von Living On

Beitrag von msrx111 »

Ich habe es jetzt geschaftt, dass das Plugin gebaut wird. Allerdings landen das binary und die config nur im cdkroot. Hat jemand einen Tip wie ich das Plugin in den flash bekomme. (nicht per customization, das ist klar, sondern wie Alle anderen Plugins auch)
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Switchemu Plugin von Living On

Beitrag von rhabarber1848 »

msrx111 hat geschrieben:Hat jemand einen Tip wie ich das Plugin in den flash bekomme.
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... iew=markup
Beispiel:
tuxmail: $(appsdir)/tuxbox/plugins/config.status
$(MAKE) -C $(appsdir)/tuxbox/plugins/tuxmail all
$(MAKE) -C $(appsdir)/tuxbox/plugins/tuxmail install

flash-tuxmail: $(appsdir)/tuxbox/plugins/config.status | $(flashprefix)/root
$(MAKE) -C $(appsdir)/tuxbox/plugins/tuxmail all prefix=$(flashprefix)/root
$(MAKE) -C $(appsdir)/tuxbox/plugins/tuxmail install prefix=$(flashprefix)/root
@FLASHROOTDIR_MODIFIED@
Antworten