[dbox2] Audioplayer / ESound - Gar nichts geht

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Antworten
defaultuser0000
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 21:11

[dbox2] Audioplayer / ESound - Gar nichts geht

Beitrag von defaultuser0000 »

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte für alle Interessierten:
Hab ne dbox2 geschenkt bekommen, kann diese aber leider nicht benutzten da hier Unicable verbaut ist.

Jetzt wollte ich sie wenigstens als Mediaplayer einsetzen komme aber nicht weiter...

Problem:
Habe den Audioplayer und Esound-Server nach Anleitung im Wiki probiert.

Beim Audioplayer kann ich Dateien und URLs öffnen. Danach passiert aber nichts mehr und die Box hängt.

Beim Esound Server fängt Winamp irgendwas an zu tickern bricht aber nach ner Sekunde ab. Dbox tut auch nix mehr. Reagiert aber noch auf Fernbedienung.

Dmesg gibt nix hilfreiches aus in meinen Augen.
Hat jemand Tipss zur Fehlersuche?
Verschiedene Images hier aus dem Forum habe ich schon geflasht aber scheinbar liegt das Problem woanders :(
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [dbox2] Audioplayer / ESound - Gar nichts geht

Beitrag von Gaucho316 »

Vielleicht kann man in einem Bootlog mehr erkennen. Alternativ könnte es auch reichen, sich per telnet einzuloggen und dann setconsole einzugeben. Dann bekommt man die Meldungen, die über den seriellen Anschluss rausgehen, in dem Telnet-Fenster angezeigt.
Antworten