Wie original Images und UCodes sichern ohne Windows

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Antworten
yminus
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. November 2012, 10:44

Wie original Images und UCodes sichern ohne Windows

Beitrag von yminus »

Hallo TuxBox Community,

mir wurde eine Nokia D-Box2 geschenkt und nun würde ich gerne TuxBox installieren.

In der Installationsanleitung für Linux steht, dass man vorab die UCodes sichern soll. Leider habe ich im Artikel "Flash auslesen" keinen Hinweis darauf gefunden, wie man das ohne Windows macht.

Ich habe keinen Fernseher und kein Windows, dafür aber ein Gentoo Linux.

Mein Plan ist es die D-Box zu verwenden, um
  • digitales Kabel-TV auf meinen Linux Rechner zu streamen und dort z.B. per VLC anzuschauen
  • digitales Radio über Kabel zu empfangen und auf meinem Verstärker auszugeben
Geht das?
msrx111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 17:50
Image: eigenkompilat neutrino
Image: eigenkompilat neutrino

Re: Wie original Images und UCodes sichern ohne Windows

Beitrag von msrx111 »

Wenn da schon Linux drauf ist (Box ist im Debnug) dann geht das einfach per ftp Client. Ich habe auch nur Linux und da gibt es beispielsweise GFTP. Wie das sichern der ucodes bei der Erstinstallation per Linux (ohne den closed source Windows Bootmanager) vonstatten gehen soll, kann ich dir nicht sagen. Allerdings könntest du versuchen, passende Ucodes per Google zu finden.... und auf deinem Rechner zu speichern. Ich habe da ganze Pakete mit ucodes für Alle Boxen gefunden... :wink:
Antworten