Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 glib

Fremd-Buildsysteme
Antworten
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 glib

Beitrag von MPC823 »

Ich wollte schaun wie den das so nun mit dem MP so abläuft. Grundsätzlich baut es durch.
Mit der glib gibt es aber Probleme wenn man keine Brandaktuelle Distri einsetzt.

Das einzige was bei der TD auf die glib setzt ist der mc . Beim bauen auf einer "aktuellen" Debian version Bsp Speeze 6.0.6 kann die glib nicht gebaut werden weil auf dem Host eine Funktion fehlt "checking for glib-compile-schemas... no"
Das wird in glib versionen > 2.24-2 aber benötigt. Dazu müsste ich aber auf dem Host meine glib-tools aktualisieren was aber zu einem sicheren System Gau führt. Um unter Debian diese fehlende Funktion glib-compile-schemas zu bekommen müsste man auf Debian 7 experimental umsteigen.
Damit zeigen sich aber zwei schwächen am Buildsystem die der eine oder andere sicher Umschiffen kann und nun vielleicht mit einem Grinsen das hier ließt.
Zum einen zeigt es das die Hostplatform unabhängigkeit schnell verloren geht (Mit Debian ist es nicht ohne weiteres möglich) zum anderen das "Mann" beim Bauen so ein Problem mit einfliessen lassen sollte. Da würde dann heissen das die Tools die man benötigt auf der Hostplatform auch auf dieser für diese zum bauen des Target erst mal baut.
Sprich Ziatat
der die glib-tools erst mal für den host
baut und dann mit den tools für den host die glib fürs target konfiguriert.
So und nun die Frage wie geht man da vor.

Hat da jemand ein Beispiel wie man das "normal" macht aus openwrt freetz oder anderen Projekten.

Im Augenblick weiss ich zwar ungefähr was aber nicht wie.

Greetz Martin
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 gli

Beitrag von seife »

Nimm openembedded, das machts richtig: erst alles was benötigt wird für den host bauen, dann mit dem gebauten hostsystem alles für das target.

Aber das baut halt nicht in einer halben Stunde komplett alles durch...
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 gli

Beitrag von MPC823 »

Das Problem wird man damit zwar umschiffen können aber es lösst das eigendliche Problem nicht. Sinnvoll ist das das was da ist auch so funktioniert, damit meine ich das es auf einem Std System gebaut werden kann. Das ist im Augenblick nicht möglich.

Da es bei Dir ja baut haben ja nur die ein Problem die nicht Deine Umgebung haben . So gesehen lag es nicht immer nur an meinem Apfel. :gruebel:


Martin
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 gli

Beitrag von seife »

Nein. Das Problem ist, dass es "jemand" fixen müsste. Dieser "jemand" existiert aber anscheinend nicht. Und ich habe genug zu tun, so dass ich nicht alles machen will, was gemacht werden müsste.
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 gli

Beitrag von MPC823 »

Nein. Das Problem ist, dass es "jemand" fixen müsste. Dieser "jemand" existiert aber anscheinend nicht. Und ich habe genug zu tun, so dass ich nicht alles machen will, was gemacht werden müsste.
Deswegen habe ich es hier geschrieben und nicht Dir per mail.

Evt kann man hier was zusammenerarbeiten und dich damit entlasten. So war das gemeint


Martin
Antworten