Mögliches Speicherleck in neutrino.cpp

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Mögliches Speicherleck in neutrino.cpp

Beitrag von Gaucho316 »

Ich versuche es einfach nochmal in einem eigenen Thread.

Vor einigen Wochen habe ich in neutrino.cpp in Zeile 2613 ein mögliches Speicherleck entdeckt, weil delete statt delete[] verwendet wurde. Auf valgrind oder ähnliches habe ich keine Lust und auf der d-box soll das ja sowieso ein Krampf sein. Kann das vielleicht jemand auch einfach so durch draufgucken bestätigen?
seife vielleicht? :wink:

Der entsprechende Codeteil aus der Methode CNeutrinoApp::handleMsg() sieht so aus:

Code: Alles auswählen

if (msg == CRCInput::RC_ignore)
{
	delete (unsigned char*) data;
	return messages_return::handled;
}
Ich würde es so für richtig halten:

Code: Alles auswählen

if (msg == CRCInput::RC_ignore)
{
	delete [] (unsigned char*) data;
	return messages_return::handled;
}
Vielleicht kann aber auch der gesamte Codeteil weg, da die Nachricht CRCInput::RC_ignore hier sowieso nie ankommt? :gruebel:
Mourice

Re: Mögliches Speicherleck in neutrino.cpp

Beitrag von Mourice »

Hi,

habe "damals" schon das delete geändert.

Mir sind keine negativen Folgen aufgefallen.

Komplett "gelöscht" habe ich allerdings nicht getestet.

Mach ich dann mal beim Umstieg auf Git.

MfG
Antworten