Neutrino HD Mediaplayer/Moviebrowser

Entwicklung
Antworten
dream500hd
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 16:01

Neutrino HD Mediaplayer/Moviebrowser

Beitrag von dream500hd »

Ich weis nicht ob ich in dem Forum richtig bin also entschuldigt bitte falls nicht.

Besteht irgendeine Möglichkeit im Movie Browser nicht die einzelnen Files anzuzeigen sonder die Verzeichnisse (welche auf meiner NAs sind)
Die Navigagion ist etwas anstrengend ohne Verzeichnisse
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Neutrino HD Mediaplayer/Moviebrowser

Beitrag von flk »

Hi,
Theoretisch wäre es denkbar, eigene Aufnahmen mit ushare zu sharen und die dann auf dem gleichen Gerät mit djmount im Dateibrowser abzuspielen, dann hättest du sämtliche Verzeichnisse angezeigt. ist aber wohl nicht ganz so gedacht ;) Im Moviebrowser kannst zumindest über die grüne Taste einen Verzeichnis Filter setzen.
dream500hd
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 16:01

Re: Neutrino HD Mediaplayer/Moviebrowser

Beitrag von dream500hd »

Ich hab eine NAS und da sind natürlich einen Menge Verzeichnisse und Unterverzeichnisse drauf. Leider ist mit dem Filter (grüne Taste) ja nur ein Filter in unterster Ebene möglich.

Würde gern zb nur auf Basis 1. oder 2. ebene filtern :(

Alternative Player für Neutrino gibts nicht?
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Neutrino HD Mediaplayer/Moviebrowser

Beitrag von flk »

Im Moviebrowser: Menü > Optionen > Verzeichnisse. Da kannst zusätzliche Verzeichnisse angeben. Ansonsten fällt mir nur die Lösung über ushare und Multiformat abspielen (Dateibrowser) ein.
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Neutrino HD Mediaplayer/Moviebrowser

Beitrag von flk »

Wie ist das nas eigentlich eingebunden? nfs? Läuft da ein upnp Server?
dream500hd
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 16:01

Re: Neutrino HD Mediaplayer/Moviebrowser

Beitrag von dream500hd »

Hab meine Verzeichnisse ja einzeln via Verzeichnisse eingebunden da sich der Browser sonst aufhängt oder nix findet.
Auf dem WD My Nook Nas läuft Twonky

Leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft das Nas zu Mounten. Hab somit den Pfad eben direkt via Moviebrowser angegeben.
(Via spark konnte ich es Problemlos mounten/einbinden, cifs Freibabe mit user und pw)
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Neutrino HD Mediaplayer/Moviebrowser

Beitrag von flk »

Noch n paar Fragen zum Verständnis. Sind in den Verzeichnissen Aufnahmen von Neutrino, oder anderes Videomaterial? Ist bei deinem Image djmount installiert ? Schau mal unter Multimedia > Movieplayer > Abspielen(Multiformat), ob ein Verzeichnis /media/upnp vorhanden ist. Evtl. wird da dein Twonky Server ja schon gefunden.

In Neutrino kannst Verzeichnisse unter Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkfreigaben bearbeiten mounten

Der Moviebrowser ist für das Abspielen eigener Aufnahmen, für andere Dateien brauchst du den Dateibrowser.
dream500hd
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 16:01

Re: Neutrino HD Mediaplayer/Moviebrowser

Beitrag von dream500hd »

Auf der NAS ist so ziemlich alles was man sich vorstellen kann :D

Zu 2
Den Menüweg gibt es so nicht aber im Dateibrowser finde ich /media/upnp
Meine Pfade in den Einstellungen vom Movie Browser lauten auch
"/media/upnp/MyBookLive-Twonky:TMS:Windows Media Connect/Videos/Verzeichniss/....."

Ich spiele aber bis jetzt Problemlos via movie-Browser ab :-?

Wenn ich den Dateibrowser öffne hab ich nur ein blaues Fenster mit /media/sda1/movies

PS: Weis nicht warum aber plötzlich ist der Mount aktiv (keine Flatline)
Nun sind die Pfade wenigstens kürzer da nun nur mehr /mnt/FilmeHD (Zb)

DANKE FÜR DEINE GEDULD
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Neutrino HD Mediaplayer/Moviebrowser

Beitrag von flk »

Im Datei Browser kannst du mit Steuerkreuz nach links ein Verzeichnisebene zurück und mit Steuerkreuz nach rechts eine Ebene vor. So kannst zu deinem Mount navigieren, oder halt nach /media/upnp/twonky... und solltest deine Filme finden. Mit Ok kannst die dann abspielen.
Wenn die menü Struktur bei dir anders ist, hast kein Neutrino-MP. Bei martii ist das bisschen anders
Antworten