Neutrino HD/MP Martii, EPG geht nicht richtig

Fremd-Buildsysteme
Antworten
hrby
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. März 2012, 13:45

Neutrino HD/MP Martii, EPG geht nicht richtig

Beitrag von hrby »

Hallo Martii,
ich habe ewig ärger mit dem EPG bei deinem IMG, bei seife ging er immer wunderbar.
Die IMGs sind von Dietmarw.
Teilweise wird nicht richtig gefüllt oder der gespeicherte EPG wird nicht richtig eingelesen.
Ich habe schon alles mögliche an Einstellungen durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Auch Aufnahmen sind oft ohne EPG Daten.
Ich denke mal das es einfach zu viele Daten sind die da gespeichert werden müssen und da habe ich mir gedacht, versuchs mal mit epgfilter.xml die Daten zu reduzieren.
Das scheint aber so wie ich es versucht habe nicht zu funktionieren, er füllt trotzdem alles was er findet.
Die epgfilter.xml habe ich unter zapit gespeichert.
Ausschnitt meines Filters:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<epgfilter is_whitelist="1" except_current_next="0">
	<filter i="6dca" n="Das Erste" t="44d" on="1" s="192" frq="11836"/>
	<filter i="6d66" n="ZDF" t="437" on="1" s="192" frq="11953"/>
	<filter i="6e97" n="WDR Siegen" t="4b1" on="1" s="192" frq="12421"/>
	<filter i="2ee3" n="RTL Television" t="441" on="1" s="192" frq="12187"/>
</epgfilter>
Ich habe einen Pingulux.

Was mache ich falsch?
martii
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 09:39

Re: Neutrino HD/MP Martii, EPG geht nicht richtig

Beitrag von martii »

Der sectionsd aus meinen HD-GIT unterscheidet sich ein wenig von dem von seife. Da müsst ich die Commit-History durchgehen, weshalb ich da was geändert habe; ist schon zu lange her. Ich hab eben mal eine Änderung beim Lesen von XMLs rückgängig gemacht, evtl. hilft die, aber da ich mittlerweile auf -MP umgestiegen bin, will ich keinen großen Aufwand reinstecken.

Bei Deinem EPG-Filter: Passt die Syntax? Sprich, sollte das statt

<filter i="6dca" n="Das Erste" t="44d" on="1" s="192" frq="11836"/>

nicht eher

<filter serviceID="6dca" tsid="44d" onid="0001"/>

heissen? ('name="Das Erste"' kannst Du dazunehmen, aber ich meine, dass nur die drei genannten Attribute ausgewertet werden.)

Ciao,

martii
hrby
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. März 2012, 13:45

Re: Neutrino HD/MP Martii, EPG geht nicht richtig

Beitrag von hrby »

@martii,

ich habe das mal so gemacht wie du geschrieben hast, leider ohne Erfolg.

Nun habe ich das MP vom ffteam drauf und das hat die gleichen Macken mit dem EPG.
Ich kann gar nicht glauben das ich der Einzige bin der mit dem EPG ärger hat.

Also, das Problem mit dem EPG trat bei pinkys img auch schon auf und zwar ziemlich genau als FreeSat und VIASat EPG eingebaut wurden.

Ich versuche jetzt das Dietmarw von heute Morgen noch und melde mich dann noch mal.

MfG
martii
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 09:39

Re: Neutrino HD/MP Martii, EPG geht nicht richtig

Beitrag von martii »

Probier lieber das dietmarw-Image von morgen ... sofern's ein Problem mit dem Lesen der XML-Dateien ist, könnt's dort behoben sein.

Ciao,

martii
hrby
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. März 2012, 13:45

Re: Neutrino HD/MP Martii, EPG geht nicht richtig

Beitrag von hrby »

Wird sich die Änderung auch auf das MP img von ffteam auswirken?


Um aber nochmal auf die epgfilter.xml und ubouquets.xml zurück zu kommen,
die ubouquets.xml sieht ja jetzt so aus:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<zapit>
	<Bouquet name="German free 19,2" hidden="0" locked="0">
		<S i="6dca" n="Das Erste" t="44d" on="1" s="192" frq="11836"/>
		<S i="6d66" n="ZDF" t="437" on="1" s="192" frq="11953"/>
		<S i="6e97" n="WDR Siegen" t="4b1" on="1" s="192" frq="12421"/>
Da hat sich also etwas geändert und die epgfilter.xml sollte also auch so ähnlich aussehen,oder?
Die xmls bearbeite ich mit gedit, das zeigt mir auch Fehler an wie in dem Bild bei wdr zu sehen ist.

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hrby am Sonntag 17. Februar 2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
martii
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 09:39

Re: Neutrino HD/MP Martii, EPG geht nicht richtig

Beitrag von martii »

hrby hat geschrieben:Wird sich die Änderung auch auf das MP img von fftem auswirken?
Ja, falls das dann der aktuelle GIT-Stand ist.
hrby hat geschrieben:Da hat sich also etwas geändert und die epgfilter.xml sollte also auch so ähnlich aussehen,oder?
"Ähnlich" schon, aber in der genannten Syntax. Siehe

https://gitorious.org/neutrino-mp/neutr ... pp#line180

Ciao,

martii
hrby
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 10. März 2012, 13:45

Re: Neutrino HD/MP Martii, EPG geht nicht richtig

Beitrag von hrby »

Ja Syntax, da erinnere ich mich noch schwach an meinen c64, ok der muss passen.

Der Filter läuft jetzt, ich hatte einen Fehler eingebaut.
Der Fehler im EPG ist trotz weniger Daten noch vorhanden, ich werde nachher mal das neue flashen und berichte dann.


Montag, Februar 18 2013,18:22:23

Der EPG funktioniert was das füllen angeht jetzt besser aber das anzeigen der Sendungs-Info ist noch nicht richtig (siehe Bilder).
Bei Reboot und über Menü ausschalten und dann wieder einschalten sind immer mehr Sender betroffen.
Die Box wurde jetzt allerdings aus dem Standby geholtm wie man sieht ist das dann auch so.
Wenn hier jetzt eine Aufnahme gewesen wäre hätte diese keine EPG-Daten übernommen.

MfG
-----------------------------
Ich muss hier mal etwas zurück rudern, der EPG funktioniert nun doch super.
Anscheinend brauchte die Box einige Stunden um sich zu fangen.

Besten Dank Martii und alle anderen für das beste BS das man auf einem Receiver haben kann!

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten