Sky dunkel mit P02-Karte bei Kabelempfang

Alles eine Frage des Images
Antworten
hikka
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 26. April 2013, 12:23

Sky dunkel mit P02-Karte bei Kabelempfang

Beitrag von hikka »

Ich habe erstmals neutrino new make 2.0 auf meiner Nokia dbox2 Kabel installiert, camd2 überschrieben und ucodes geladen. Mit meiner cam_01_02_105E habe ich keinen Sky-Empfang, die Karte ist P02, habe also ein reguläres Sky-Abo.
Unter Betanova hatte ich problemlos Sky empfangen können, mit den ucodes läuft es nicht unter Neutrino.
Habe schon recheriert, dass man die cam-alpha.bin auf Kabel oder Sat umstellen soll, weiß aber nicht, wie man das anstellt.
Kann mir jemand da weiterhelfen, ich will mich nicht gleich wieder von Neutrino verabschieden.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Sky dunkel mit P02-Karte bei Kabelempfang

Beitrag von dbt »

hikka hat geschrieben: Habe schon recheriert, dass man die cam-alpha.bin auf Kabel oder Sat umstellen soll, weiß aber nicht, wie man das anstellt.
Da steht einiges dazu: Dbox2:UCodes_einspielen
Prinzipiell müsstest du eigentlich alles haben, wenn da vorher noch Betanova drauf war, aber da müsstest du noch etwas genauer werden.
hikka
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 26. April 2013, 12:23

Re: Sky dunkel mit P02-Karte bei Kabelempfang

Beitrag von hikka »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe alles nach genau Tuxbox-Anleitungen abgearbeitet. Ucodes aus BN-Image ausgelesen und nach Neutrino-Installation mit Filezilla nach /var/tuxbox/ucodes per ftp hochgeladen.
Anfangs kam bei Sky dann die Meldung wg. Jugendschutz, das wurde mit einer anderen camd2 behoben, Sky bleibt trotzdem dunkel.
Es wird in anderen Foren beschrieben, dass meine P02-Karte eigentlich eine Sat-Karte sei, ich habe aber Kabelempfang in Hamburg bei Martens DTK. Unter BN lief es problemlos. Ich kann nicht verstehen, warum es mit den ausgelesenen ucodes nicht funktioniert. Nun bin ich am überlegen, die Rechte der cam-alpha.bin auf der dbox von 644 auf 755 zu ändern, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Gibt es bei Neutrino eine Option, Kabel- oder Satempfang einzustellen oder sonstige Einstellungen, die man beachten muß?
msrx111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 17:50
Image: eigenkompilat neutrino
Image: eigenkompilat neutrino

Re: Sky dunkel mit P02-Karte bei Kabelempfang

Beitrag von msrx111 »

Eine Kabelbox und eine Satbox sind pronzipiell unterschiedlich. Das erkennt man an den Antennenanschlüssen. (Sat zum schrauben und Kabel gesteckt) Das Neutrino wird wenn es ein CVS/Git Image (keins von den dunklen) über die ucodes auf den Boxentyp umgestellt. Hat man die Kabelucodes in der Kabelbox drin weiß neutrino wie mit der Sendersuche zu verfahren ist dh es zeigt einem die Kabelsuche an un dementsprechend bei Sat.... Was das ganze nun mit SKY und der Karte zu tun hat leuchtet mir nicht ein. Hast du E$mpfang kannst du free TV schauen? Ist das eine Irdeto-Nagra Karte dann sollte es mit der Camd2 hell werden.
hikka
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 26. April 2013, 12:23

Re: Sky dunkel mit P02-Karte bei Kabelempfang

Beitrag von hikka »

Ich empfange alle freien Sender und Sky inzwischen auch.
Soweit ich weiß, wird für Kabelempfang die cam_01_02_105D und Sat-Empfang cam_01_02_105E benötigt. Warum ich nun aus meinem Original-Betanova-Kabel-Image eine cam_01_02_105E extrahiert habe, also eine für Sat-Empfang, kann ich mir nicht erklären.

Ist mir jetzt auch egal, es läuft und funktioniert!
Antworten