Neuordnung der Senderfrequenzen Unitymedia Kabel BW (UMKBW)

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Antworten
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Neuordnung der Senderfrequenzen Unitymedia Kabel BW (UMKBW)

Beitrag von mrvica »

vor paar Tagen gabs bei Kabel BW Umstellung der digitalen Senderfrequenzen, neue Senderbelegung gibts hier:
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... v-neu.html
was mir gleich aufgefallen ist dass die automatische Sendersuche (Enigma dbox2) viel länger dauert als vor der Umstellung der Fall war, Enigma sucht den "valid transponder" den gültigen Transponder immer wieder rauf und runter, nach etwa 80 Sekunden findet sie ihn bei 610 MHz, war der doch vorher mal bei 114 MHz, quasi gleich da, keine Ahnung was da Enigma sucht, möglicherweise die NIT, im source code bin nicht schlauer geworden, relevant wären die Dateien:
apps/tuxbox/enigma/src/scan.cpp, scan.h, enigma_scan.cpp enigma_scan.h
workaround wäre die Anpassung der /share/tuxbox/cables.xml (/var/etc/cables.xml), im Prinzip würde für Kabel BW diese simple cables.xml reichen, alle anderen Frequenzen scheint Enigma zu ignorieren

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>

<cables>
	<cable name="Unitymedia Kabel BW (UMKBW)">
		<transponder frequency="610000" symbol_rate="6900000"/>
	</cable>	
</cables>
oder etwas länger mit brute force weiter unten im Anhang

mrvica
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten