Hardware und SKY Entschlüsselung

Boxenweitwurf
Antworten
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Hardware und SKY Entschlüsselung

Beitrag von CarstenW »

Morgen zusammen,
keine Ahnung ob es hier der richtige Bereich für mein Problem ist, wenn nicht bitte passend verschieben.

So, nach dem meine Netzteil Problem dbox bisher ohne Aussetzer spielt mag meine dbox im Schlafzimmer nicht mehr.
FTA-Sender funktionieren problemlos, sobald ich aber auf einen SKY Sender schalte habe ich nur noch Aussetzer bei Ton und Bild. Nehme ich das Image von der "Schlafzimmer Box" und flashe es in die "Wohnzimmer Box" läuft es ohne Murren. Wohnzimmer Image in Schlafzimmer dbox geflaasht und die Probleme bleiben. Beides sind Nokia dboxen mit gleichem Chipsatz, Image ist ein Standart selbstgebautes und im Bootlog war auch nichts zu sehen.

Nun meine Frage (denke das Image kann ich ausschließen) ist für die Entschlüsselung eine bestimmte Hardware in der dbox zuständig, oder wo kann ich anfangen zu suchen?

Vielen Dank für eine Antwort.
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Hardware und SKY Entschlüsselung

Beitrag von GetAway »

...und dei Schlafzimmerbox läuft auch nicht im Wohnzimmer?
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Hardware und SKY Entschlüsselung

Beitrag von CarstenW »

Hallo,
nein leider nicht. Dachte zuerst an meine Verkabelung da ich in unserer Abstellkammer über dem Verteiler gebaut hatte ... aber dem war/ist nicht so.
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Re: Hardware und SKY Entschlüsselung

Beitrag von DrStoned »

Kabel- oder SAT-Box, habe noch eine Nokia-Kabelbox zu verschenken, falls Du den Versand übernehmen würdest.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Hardware und SKY Entschlüsselung

Beitrag von CarstenW »

Moin,

"leider" Kabelnutzer, ansonsten wäre die Auswahl richtig preiswert für was interessantes.
Wenn die Tage kein anderer Tipp zur Fehlersuche kommt würde ich liebend gerne auf Dein Angebot zurück kommen :up: , die Glotze im SZ kann so oder so kein HD (einer der ersten LCDs).

Gibt es ansonsten noch Neutrino Alternativen in Kabel?
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Re: Hardware und SKY Entschlüsselung

Beitrag von DrStoned »

Golden Media Triplex, da hast Du halt 2 SAT-Tuner übrig.
Golden Media One, die gibts auch als DVB-C/T Kombituner.
Beide Boxen haben ein Dual-Boot-System, so dass man neben der Originalsoftware noch ein Enigma2- bzw. Neutrino-Image flashen kann.
Neutrino-Images für beide Boxen findest Du im Familienforum.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Antworten