Kein Ton bei E! Entertainment

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
mumdigau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 13:45

Kein Ton bei E! Entertainment

Beitrag von mumdigau »

Hallo,

Auf meinen beiden DBoxen kommt kein Ton bei E! Entertainment. Ich nehme an, das liegt an meinen Audio-Einstellungen. Die sehen wie folgt aus:

Analog Ausgang Stereo
in Tonwahl wählbar ein
Dolby Digital Default aus

Wenn ich die Tonwahl des Senders aufrufe (grüne Taste), erscheint folgendes Menü:

Audio-Auswahl
German (AC3)
English (AC3)

Analog Ausgang Stereo

Beim Analog Ausgang besteht besteht die Wahl zwischen Stereo, mono links und mono rechts.

Wie komme ich denn nun an den Ton?

mumdigau
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Kein Ton bei E! Entertainment

Beitrag von Gaucho316 »

Bist du zufällig Kunde von Unitymedia KabelBW? Die scheinen wohl Mist zu bauen und nur noch AC3-Tonspuren zu senden, soweit ich das gelesen habe. Den AC3-Ton bekommst du aber nur aus dem optischen Ausgang der d-box 2.
mumdigau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 13:45

Re: Kein Ton bei E! Entertainment

Beitrag von mumdigau »

Gaucho316 hat geschrieben:Bist du zufällig Kunde von Unitymedia KabelBW? Die scheinen wohl Mist zu bauen und nur noch AC3-Tonspuren zu senden, soweit ich das gelesen habe. Den AC3-Ton bekommst du aber nur aus dem optischen Ausgang der d-box 2.
Jein, UnityMedia KabelNRW. Trotzdem wahrscheinlich identisches Problem. Werde also den Ton vom optischen Ausgang abgreifen und durch eine D/A-Wandler an meinen Analog-Verstärker schicken. Mal sehen.

Danke für den Tipp.

mumdigau
Antworten