Sat Sendersuchlauf

http://www.elitedvb.net
Antworten
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 505
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Sat Sendersuchlauf

Beitrag von mediom »

Hi,
ich wollte gestern bei meinen großelter Formel 1 schauen(die haben sich endlich eine schüßel gekauft) und hab mir die dbox 2 philips mitgenommen hab sie bei denen angeschloßen.

leider hatte ich auf fast keinen sender empfang (Arte und ein musiksender gingen)
also dachte ich mir mach ich doch mal einen sendersuchlauf. der dauerte dann fast 30 min und fand nur eine hand voll sender die dann auch gingen(Cinedoms 1 -5 + DL, Beate Use, Blue Movie, Radio goldstar und 10x,xx),
wohl gemerkt der Arte sender der vohrher da war ist jetzt weg. also nochmal suchlauf: alles weg, und nochmal einen und dann waren da eine hand vol ausländischer größtenteils verschlüßelter sender). andere digitale satelitenreciver laufen bei meinen großeltern ganz normal.
und meine dbox bei mir zuhause läuft auch ganz normal.

bei enigma hab ich das selbe problem und neutrino findet gleich 0 sender.

kann es damit sosammenhängen, das mein opa und oma einen verteiler mit verstärker haben und ich bei mir direkt in den lnb gehe?

hab das problem schon mal bei einen bekannten gehabt bloß bei den dachte ich es läge an den GSM Masten den er auf den dach hatte.

MfG
Mediom
Antworten