BR baut LCARS-Steuerung nach

TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

BR baut LCARS-Steuerung nach

Beitrag von TheDOC »

Tja, da scheint wohl jemand bei BR LCARS mit Formel1-Perspektiven benutzt zu haben. :D
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von chkdesign »

Muss ich das verstehen?
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Nö, wieso? ;)
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

Ich verstehe vor allem nicht, warum Premiere für so eine dusselige Anwendung einen Subchannel verbrät.
Ich will meinen Multikanal wiederhaben.
Oder wie Anke sagen würde:
ICH WILL ABER DEN MULTIKANAAAAAL... :evil:
McClean
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von McClean »

Ich bewundere TheDOC und er ist der beste.

<Nicht vom Moderator dieses Forums editiert :)>
Bild
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

BOFH hat geschrieben:Ich verstehe vor allem nicht, warum Premiere für so eine dusselige Anwendung einen Subchannel verbrät.
Ich will meinen Multikanal wiederhaben.
Oder wie Anke sagen würde:
ICH WILL ABER DEN MULTIKANAAAAAL... :evil:
Naja. die hätten diese Anwendung ZUSÄTZLICH zu den existierenden Kanälen machen sollen und nicht STATT dem Multikanal.
McClean
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von McClean »

Das stimmt tatsächlich - ich finde es Klasse was du quasi alleine hingebracht hast - dass ich die Bedienung - nennen wirs merkwürdig - finde ist ja Geschmackssache.
Trozdem hätteste den fiesen Kommentar oben drinne lassen können - die Forumslesen wollen schliesslich auch ein wenig Spass haben :)
Bild
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Naja, war ja nur ein kleines Scherzchen. ;)

Dass man bald mit LCARS das gesamte Neutrino simulieren kann, merk ich dann auch mal kurz an *duck* ;)
McClean
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von McClean »

öhm, wirklich - mit allen Bugs? mannmann dann haste aber ganz Ordentliche Arbeit geleistet :)
Bild
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Sogar noch mit viel mehr Bugs. :D
McClean
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von McClean »

hmm mist, da muss ich natürlich mit Neutrino nachziehen, so gehts ja schliesslich nich, dass Du nachher wirklich mehr Bugs wie ich hast :)

--> lass uns ein GUI Bug-O-Meter bauen :))
Bild
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Wie kann eine GUI mehr Bugs als LCARS haben? :)
McClean
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von McClean »

hehe kennst doch aus der Werbung - mein Bug, dein Bug - lass uns zusammenlegen, dann gehen wir in die Geschichte ein als die ungeschlagen verbugt'este Soft aller Zeiten *lol*
Bild
animal42
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 4. September 2001, 00:00

Beitrag von animal42 »

Ein Dank an euch beide! Hab mich köstlich amüsiert, wenn ihr noch einen neutralen Schiedsrichter braucht, dann meldet euch... :-)
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rasc »

TheDOC hat geschrieben:Wie kann eine GUI mehr Bugs als LCARS haben? :)

.. wenn's nicht gerade eine GUI sein soll, wuerde ich mal auf zapit tippen: obi's geniale rnd(maxtransponder) * rnd (maxbouquet) ist ungeschlagen und hat das Board am Leben gehalten ;-).

CFV!
McClean
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von McClean »

@animal:

lol, neenee Doc und ich verstehen uns schon wir brauchen keinen Schiedsrichter - und wenn will ich einen Voreingenommen der für mich stimmt :)


Ansonsten muss ich da grinsen beim Thema Bugs - wenn ich sowas wie Neutirno in der Firma abliefern würde, dann würde mir mein Chef die Ohren langziehen :lol:
Bild
chrissi
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 30. November 2001, 00:00

Beitrag von chrissi »

hat man bei lcars eigentlich wieder ein Bild?

und kann man mehr als einmal zappen?
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

chrissi hat geschrieben:hat man bei lcars eigentlich wieder ein Bild?

und kann man mehr als einmal zappen?
Ich ja, andere weiß ich nicht. ;)

Also ich hab Nokia Kabel und da läuft's prima. Ich weiß, dass es auf ner Philips mehr als beschissen läuft. Das liegt einfach daran, dass ich keine ausgedehnten Tests auf der Philips bzw. allgemein mit Sat machen kann... LCARS ist an einigen Stellen einfach ziemlich zusammengeschustert. Das wiederum liegt an einem enormen Zeitmangel meinerseits.

Naja, im Moment bastel ich ein grundlegend neues Feature für LCARS, welches auch das Testen einzelner Funktionen leichter machen wird (hoffentlich ;)). Danach werden vielleicht ein paar Bugs gefixt.

Noch was zum Thread: Macht doch Spaß, sich mit McClean zu klöppen. Sollte jeder mal versuchen. Also AUF IHN MIT GEBRÜLL! ;) :D
Jau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. September 2001, 00:00

Beitrag von Jau »

Hi TheDOC,

mal ne grundsätzliche Frage:
Du scheinst ja, wenn ich das richtig verstanden habe, in der Lage zu sein, bei MCPC einzelne Channels zu nehmen, zu skalieren und dann an der Seite einzublenden.
Frage:
Könnte man diesen Channel auch wo anders ausgeben ?
z.B.: Supersignal auf Composite, Boxengasse auf RGB und Verfolgerfeld auf SVHS, oder was anderes auf den VCR Ausgang ?

So könnte man dann mit einer Box 2 TV bedienen.

Wäre das überhaupt denkbar oder scheitert das an den switch Möglichkeiten was das Signal betrifft ?

Danke für ne Antwort
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 505
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von mediom »

ja das wäre die beste funktion die es geben wird, wenn man 2 programme die auf einen transponder laufen gleichzeitig anschauen könnte
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Nein, das geht so leider nicht. Was man wohl machen kann (technisch gesehen), ist Supersignal auf den TV schmeißen (und auf alle Scart-Ausgänge natürlich) und eine andere Perspektive über Netzwerk streamen.
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 505
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von mediom »

und wie ist es mit pip (picture in picture)?
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Die Box kann nur (so habe ich mich belehren lassen) PIG (Picture in Graphics) (hat glaub ich auch irgendwas mit der Bandbreite wieder zu tun). Also kleines Fernsehbild gemischt mit FB oder halt dem großen TV-Bild.

D.h. man kann nur einen Kanal gleichzeitig im großen Bild und im PIG darstellen. Ich hätt's auch lieber anders. :)
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von chkdesign »

Ich denke mal, dass das der MPEG decoder einfach nicht schafft mehr als einen Stream zu decoden. Und mit 66Mhz ist da Softwaremäßig auch nix zu machen. Mehrere Streams zu demuxen scheint ja zu gehen, da man ja was anderes über den Rechner streamen kann als das was man guckt. Muss aber FTA sein.
Bild
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

chkdesign hat geschrieben:Muss aber FTA sein.
Falsch! Muss auf dem gleichen Transponder liegen.
Antworten