Tetris leider etwas buggy...

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Philm
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Tetris leider etwas buggy...

Beitrag von Philm »

Tach fx2.
erst mal muss ich dir n dickes lob dafür aussprechen,
dass du anscheinend der einzige bist, der auf den spiele-
bereich mal aktiv geworden ist.
mir sind bei tetris allerdings ein bug aufgefallen, der
eigentlich relativ leicht zu beheben sein dürfte.
ich bin's von gameboy her so gewohnt, dass ich immer "gassen" baue,
in die ich nen 4er block schiebe, damit ich punktemässig gut absahnen
kann. dabei kommt es öfter mal vor, dass das komplette feld bis oben
mit steinen gefüllt ist, und ich "in letzter sekunde" nen 4er in die gasse
bringen kann. normalerweise wird dann der stapel um 4 reihen abgebaut.
tut er auch. das problem ist nur, dass der neue spielstein schon erscheint,
bevor der stapel komplett abgebaut ist.
der neue spielstein trifft also auf linien vom alten, noch nicht abgebauten,
spielzug, und ich bin game over. ich bin nicht sicher, aber ich glaube,
ich muss danach die box auch erst mal resetten, weil nix mehr geht.

vielleicht könnte man auch bei der punktevergabe ein bischen mehr
differenzieren. immer die gleiche punktezahl für eine linie ist auf dauer
irgendwie nicht so richtig reizvoll. :-?
supi wären auch unterschiedliche levels, damit die schwierigkeit
ansteigt. konzentriert kann man sonst die ganze nacht durchspielen.

das soll jetzt nicht heissen, du machst totalen mist, ich gehe einfach
nur mal als endbenutzer an die sachen ran, und schreibe die sachen auf, die mir auffallen.
Philm
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Beitrag von Philm »

tja, da hätte ich doch vorher einfach mal im forum schauen sollen, ob
es schon jemand geschrieben hat. :-?

hat sich, glaube ich, erledigt.