erst "help"- jetzt nur noch "timeout?"

Domestos & Derivate
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 255
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 22:57

erst "help"- jetzt nur noch "timeout?"

Beitrag von jerrybeat »

Hi,Leutz...erstes Posting und schon Probleme: Nokia dbox2 2X intel 500, bn 2.0,Win 2000, viele faq`s und howto`s gelesen und Software vorbereitet... Bei den ersten Versuchen kam ich immerhin bis zu einer Antwort auf "help", heute habe ich nur ca. 50 "timeout?" erhalten-sowohl mit ppcboot oder auch minflsh... Wo liegt das Problem??? :cry: :cry: :cry:
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Mit der ppcboot geht vorm Debug-Mode gar nix.

Wenn Du nach http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html vorgehst bleibt bootp aus.

Wenn Du mit minflsh werkelst ist bootp minflsh/kernel/os

Wenn Du nicht weiterkommst, musst Du ein bisschen genauer werden (Logs, genaue Beschreibung). :wink:
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 255
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 22:57

...erst"help"...

Beitrag von jerrybeat »

Hallo, Dietmar
Danke für Deine schnelle Antwort. Konkret: Nach Betätigung des Kurzschluß-Schalters erhielt ich häufig beim Umschalten auf die RSH- Oberfläche sofort "timeout ?"- Meldungen, ab und zu aber auch nur einen Cursor. Nach Eingabe von " help"erschien dann wieder "timeout?". Bei Feldtech habe ich gelesen, dass u.U. die Box 30sec (+,-???) Reaktionszeit hat. 1) Muß ich diese Zeit ohne jegliche Eingabe abwarten? 2) Gibt es an dieser Stelle einen Unterschied zwischen ppcboot und minflsh ?? THx :roll:
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Zwischen ppcboot und minflsh gibts nen ganz wesentlichen Unterschied: die box kann zu dem Zeitpunkt mit ner ppcboot noch nix anfangen.

Wenn Du mit minflsh startest und sich nach 30sec immer noch nix tut (keine Eingabe in der Zeit) wirst Du kurzschliessen müssen (oder nen BR-Update abbrechen)

Erklär am besten einfach mal was Du genau machst.