LCARS kann den Videorekorder steuern

Antworten
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

LCARS kann den Videorekorder steuern

Beitrag von TheDOC »

Tja, ich hab heute Jolt's Treiber in LCARS eingebunden. Damit ist jetzt der Timer in der Lage, die getimete Sendung auf Video aufzuzeichnen. Die Aufnahme startet automatisch, wenn die Sendung anfängt und der VCR wird auch automatisch am Ende gestoppt.

Anpassbar ist das Ganze über die LCARS-Scriptschnittstelle. Somit ist die Steuerung sämtlicher Videorekorder möglich, sobald man eine lirc-Config-Datei zur Fernbedienung des Videorekorders hat.

Ich pack den Krempel evtl. morgen mal zusammen auf meine Homepage. Hier klappt es auf jeden Fall schon recht zuverlässig. :)
prutscher
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 30. September 2001, 00:00

Beitrag von prutscher »

Hi TheDoc :D :D ,
Videosteuerung mit AlexW 1.6 und Panasonic NV-HD620 lüppt!!

Philips 2xI A600enx Sat.

Kann man den Videorekorder auch wieder aus lcars stoppen (Bevor die Aufnahmedauer abgelaufen ist)?

Wenn nicht, auch egal, Lcars ist trotzdem Super!!! :P :P :wink:

edit on" Ich kriege beim Abspielen nur den Ton von der Box nicht vom Rekorder, bei Neutrino geht es, greift Lcars auch auf die scart.conf zu?" edit off
Gruß,
Prutscher
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

prutscher: Könntest du mir sagen, wie das Bild bei der Philips-Box geroutet werden muss? Wenn du es nicht weißt:

Mit switch -rv <x> <y> auf der Konsole solange die Werte für x und y verändern bis ein Bild kommt und dann die Werte hier posten. Damit könnte ich es dann einbauen. Das wäre auf jeden Fall supernett. :)

Den VCR stoppen kann man im Prinzip schon. Man könnte sich einen Menüpunkt in der menu.conf anlegen, der dann die Funktion VCR_STOP in der Subs.conf aufruft. Das geht mit dem Batch-Befehl
CONTROL Sub Run VCR_STOP
prutscher
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 30. September 2001, 00:00

Beitrag von prutscher »

@TheDoc,

du das Bild vom VCR war ja immer sichtbar, nur der Ton vom VCR war nicht richtig.

Das habe ich aber damit geloest, das ich in der "start_lcars" switch -u gesetzt habe und jetzt geht`s einwandfrei.

Bis denn dann,
Prutscher
Antworten