SPACE, die Binary-Distribution

Antworten
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

SPACE, die Binary-Distribution

Beitrag von TheDOC »

Hi!

Ich habe die erste Version (V0.01) von Space, der Binary-Distribution für LCARS auf den Server gepackt. Diese enthält die Infrarotfähige LCARS-Version 0.21TP6 und läuft ausschließlich auf Nokia-Boxen (wer eine andere Box probieren will: ein # vor die Zeile "insmod memctl" in /etc/init.d/rcS machen)

Kurzanleitung:
- Ucodes in /var/tuxbox/ucodes kopieren
- mit Bootmanager booten (oder mit Linux) (Datei space-boot/ppcboot und als root das Verzeichnis space/)

Infrarot-Zeugs:
- Gespeicherte Timer werden automatisch aufgenommen
- Die Infrarotsteuerung ist über die Datei /var/tuxbox/config/lcars/subs.lcars steuerbar, sollte recht selbsterklärend sein
- Zur Fernbedienung, welche angesteuert werden soll, muss eine Datei /etc/lircd.conf existieren (im Standard ist ein Orion-VCR enthalten), die entsprechenden Dateien gibt's unter http://www.lirc.org/remotes/

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen...

So far,
TheDOC

P.S.: Downloadlink: http://chatville.de/chatville/modules.p ... etit&lid=7
Zuletzt geändert von TheDOC am Freitag 17. Mai 2002, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von derget »

cool
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Mittlerweile hat sich einiges getan bei Space 0.03 (zum Beispiel funktioniert LCARS jetzt im Gegensatz zu Versionen 0.01 und 0.02 ;))

Ich würde auch alle SAT-User mal bitten, die Space 0.03 auszuprobieren und Bericht zu erstatten. Theoretisch sollte ich einen der größten Sat-Bugs gefixt haben, kann das aber leider mangels Schüssel und mangels Sicht zu irgendeinem Satelliten nicht testen.

So far,
TheDOC
humi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 4. November 2001, 00:00

Beitrag von humi »

kann man den sniffer für die ir-codes auf der box irgendwie einbauen und
sich so seine eigene lircd.conf erstellen?
habe nämlich keine passenden für mich gefunden.
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

humi: Soweit ich das verstanden hab, ist es leider nicht möglich, ohne Hardwareveränderungen an der Box, die Codes zu lernen.

Alternative ist: Einen kleinen Dongle selberbasteln und dann am PC lernen. Den Dongle, den ich dafür benutze, kann man unter folgendem Link finden: http://www2.arnes.si/~mthale1/lirc.gif
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

Hi,

wollte den Timer im aktuellen Space testen.
Das Timer Fenster geht auf, es wird da drin aber nichts angezeigt bzw. das ganze Timer-Fenster kommt nich.

Nokia 2x Intel Avia 500

Senderscan geht

Hier der Log:

Couldn't load timer
: No such file or directory
Getting pat
Start PAT: Inappropriate ioctl for device
Stop PAT: Bad file descriptor
Got it
Getting pmt
Got it
Getting pat
Start PAT: Inappropriate ioctl for device
Stop PAT: Bad file descriptor
Got it
Getting pmt
Got it
Getting pat
Start PAT: Bad file descriptor
Stop PAT: Bad file descriptor
Got it
Getting pmt
Got it
Getting pat
Start PAT: Bad file descriptor
Stop PAT: Bad file descriptor
Got it
Getting pmt
Got it
Getting pat
Start PAT: Bad file descriptor
Stop PAT: Bad file descriptor
Got it
Getting pmt
Got it
avia_core.c: avia_interrupt: Reserved 01.
write 1 event's ...
write event ... free found
write event ... filter ok
write 1 event's ...
write event ... free found
write event ... filter ok
Getting pat
Start PAT: Bad file descriptor
Stop PAT: Bad file descriptor
Got it
Getting pmt
Got it
Getting pat
Start PAT: Bad file descriptor
Stop PAT: Bad file descriptor
Got it
Getting pmt
Got it
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Flagg: Der Timer funktioniert so: Mit ?-Taste den Scheduling EPG aufrufen, dann mit Grün eine Sendung markieren. Diese taucht dann in dem von dir beschriebenen Menü auf (kommt bei Grün drücken im Moment noch keinerlei Rückmeldung auf dem Bildschirm, weil's halt alles provisorisch eingebaut ist).
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

@TheDoc:

Jetzt hab ich im Timer Menu Events drinnen.
Aber wie nimmt er das auf???

Übrigends das General Setup wird bei mir auch nicht richtig angezeigt.

Und das ganze ist ein bischen langsam im Gegensatz zu Neutrino ;)
Wollt ich nur mal gesagt haben!

MfG
Flagg
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

So, die Space 0.04 ist online. Inkl. LCARS 0.21. Kann zwar immernoch keine NVODs, aber das is mir ehrlichgesagt jetzt Schnuppe ;)

Timer werden jetzt in den jeweiligen EPG-Anzeigen durch drücken auf Grün eingestellt. Also z.B. über Gelb die aktuelle Programminfo anzeigen und dann grün drücken, nimmt den aktuell laufenden Event auf. Oder mit ?-Taste das Scheduling aufrufen, dann den Event auswählen, OK drücken und dort Grün drücken haut den entsprechenden Event in den Timer.

Zudem kann man jetzt in diesem Scheduling-Modus mit Hoch/Runter nen Event hoch-/runter gehen und mit rechts/links die Komponenten angucken. Weiterhin werden die Jugendschutzparameter angezeigt im EPG und die Anzahl der Unterkanäle (Linkage).

Plugins gehen auch wieder und mit Rot kann man Timer löschen im Timermenü.

Zudem kann man im Menü (Blau) jetzt einstellen, wieviele Kanäle die Box sich merkt und die man dann mit 0 durchzappen kann.

Rückmeldungen wären wie immer willkommen. :)
Abadon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 7. November 2001, 00:00

Beitrag von Abadon »

Hatte leider nicht viel Zeit zum Testen, aber ich habe son bischen rumgespielt, und mir ist aufgefallen, das die Sendernummern mit 0 beginnen, und nicht mit eins. Habe dann Probleme gehabt, Sender 0 direkt anzuspringen. Mit Sender hoch/runter gings.
Ich will mehr... :D

Abadon
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Abadon: *g* Bist der erste, dem das auffällt (neben mir ;)). Das ist ein Problem von LCARS seit der ersten Version. Wenn ich mal VIEL Bock hab, werd ich es fixen und alles einen Channel nach oben schieben. ;)
Antworten