Debug ohne Kurzschluß oder mit? Warum ist ohne nicht offizie

Domestos & Derivate

Wie bringt ihr Eure Box lieber in den Debug mit oder ohne Kurzschluß?

Mit Kurzschluß
4
27%
Ohne Kurzschluß mit Update
4
27%
Wie debug
0
Keine Stimmen
Ohne Kurschluß soll offiziell werden
6
40%
andere Methode
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Frusty
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 15. Januar 2002, 11:12

Debug ohne Kurzschluß oder mit? Warum ist ohne nicht offizie

Beitrag von Frusty »

Habe jetzt die Umstellung von 2.0 auf 2.01 genutz und eine Box in den Debug ohne Kurzschluß gebracht. Alles hat einwandfrei gefunxt, mußte zwar aufschrauben und Jumper aufstecken aber alles ohne Gefahr. Warum nicht immer so?[/quote]
Fanta4
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 12. Mai 2002, 03:41

Beitrag von Fanta4 »

Das Problem ist einfach, daß miniflsh (c) ist. Und da Linux ja weiterentwickelt werden soll, darf/soll/muß/kann dieses wohl nicht offiziell werden.
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

öhm

1. die methode ist nicht in meinem howto da ich keine zeit/lust hatte das zu verifizieren , und dann einzubauen ...

2. bei dieser methode braucht mann doch aufjedenfall minflsh oder ? (wie gesagt hatte keine zeit/lust ....)

wie mein vorredner schon sagte , minflsh ==> nix officielles
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

Naja wenn man es dann aber genau nimmt müßte in Fields FAQ dann auch die Anleitung raus wo nun mal beschreiben steht wie man seine Box doch in den Debug bekommt wenn man seinen Flash gehimmelt hat! :wink: :wink:

Wer was wissenen will muß halt am besten immer noch selbst suchen/ausprobieren. :-? .
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

field =! derget !

field schreibt seine readme
derget das howto
easy-e
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 13:07

Beitrag von easy-e »

Lasst es doch drinne. Ich hatte 3Tage probiert meine Box in den Debug zu bekommen. Meine BOX war mit der neuen BN201 so zickig das ich es ohne diesen Tipp warscheinlich nie hinbekommen hätte. Ich denke mal das es anderen auch so geht. Solange man keine Links dazu anbietet ist es doch eigentlich ok so, oder?
Gruss, easy-e
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

:D War ironisch gemeint! :D

Fakt ist das man bei getöteten Flash ohne minflash oder externen Prommer nicht weiter kommt. Ich denke dann mal 2 bis 3 Stunden (solange hatte es bei mir nicht gedauert) zu suchen ist dann o.k.

Ob man die Debug-Enable Methode per Softupdate und minflash nicht näher beschreibt (HowTo oder FAQ ist dann egal :wink: ) kann man wunderbar unterschiedlicher Meinung sein. Wenn die Entwickler dies nicht in ein Howto aufnehmen wollen ist das für mich vollkommen o.k.

Bin da dann auch immer der Meinung das Fast alles schon einmal im Netzt beschrieben steht. Will sagen das mir die Suche nach Infos genauso viel Spass macht wie das ausprobieren solcher. 8)
easy-e
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 13:07

Beitrag von easy-e »

doc hat geschrieben:Bin da dann auch immer der Meinung das Fast alles schon einmal im Netzt beschrieben steht. Will sagen das mir die Suche nach Infos genauso viel Spass macht wie das ausprobieren solcher. 8)
Hehe, da hast Du recht.
Das liegt wohl im Urtrieb der Menschen begraben.
Wie war das nochmal mit den Jägern und Sammlern? :D
|Nokia-Dbox2|AVIA 500|2xIntel| http://datadust.cjb.net -- Linux Forum
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

bla