ich werde irre!

Domestos & Derivate
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

ich werde irre!

Beitrag von FastAlex »

kann mir bitte jemand mal helfen? bei meinem kollegen funktioniert es, aber bei mir wiedermal nicht. komme einfach nicht weiter. jedesmal, wenn ich den schaltpukt erreiche, dann schalte, passiert nichts weiter. habe xp drauf, box2 und interl flash. wie gesagt. bekomme den schaltpunkt angezeigt, doch es steht immer unten, ping faild. warum nur? weiß schon garnicht mehr, wo ich noch was umstellen soll. modemkabel und netzwerkkabel sind dran. werde irre hier. oder habe ich was übersehen oder falsch gemacht?

wäre für eine hilfe sehr dankbar
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Was kommt denn im Netzwerklog?
Hast Du das richtige Netzwerkkabel (Crossover für Direktverbindung)?
Funktioniert der Minimaltest, so wie er im Bootmanager-Readme steht?
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

netzwerkkabel ist richtig. hab nen crosskabel. netzwerklog? hm. nun hast du mich erwischt. damit kann ich nun wieder garnichts anfangen. netzwerk ist neu auf meinem gebiet. aber ich habe es so gemacht, wie es in dem bord beschrieben war.
achja, die readme txt scheint mir beim bootmanager nicht richtig zu sein. bekomme da dann nen text von "pc-anywhere" sol das etwa richtig sein?
iD42
Interessierter
Interessierter

Beitrag von iD42 »

FastAlex hat geschrieben: achja, die readme txt scheint mir beim bootmanager nicht richtig zu sein. bekomme da dann nen text von "pc-anywhere" sol das etwa richtig sein?
ich bekam zuerst die von dem grafikkarten treiber. habs dann nochmal installiert, dann gings
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

:D bei mir zeigt er auch immer irgendeine Readme an, selten die richtige.
am besten die Online Readme lesen.
http://dbox.feldtech.com/downloads/readme.txt
Sagem 1xI Kabel
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

sooooooooo! habe ebend nochmal probiert und nochmal probiert. habe dann plötzlig ein ping bekommen. wer weiß, warum. habe dann den schaltpunkt abgewartet. aber wie im bord beschrieben, wohl zu lange gewartet. irgendwie kommt nun wieder kein pin. selbe meldung. failed. weiß echt nicht mehr weiter. könnte kotzen. habe nichts weiter verstellt. bekomme nur nun die meldung, das die mac adresse wohl falsch sei. nur wie, wenn nichts verändert wurde!
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

ich idoit! ich habe den boot server eingeschaltet gehabt. so, also auf ein neues. aber ich sehe da schon schwarz. sobald ich versuche, help zu senden, kommt wiedermal, timout. warum?
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

hm. irgendwie will das nicht so recht. habe pinganzeige i.o. aber es verändert sich nicht die ms anzeige. denke, irgendwas stimmt da nicht. kann mir da jemand helfen?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Immer 0 ms?
Das ist gut, dass soll so sein. Das ist die Zeit, die die Box braucht um den Ping zu beantworten.