os lässt sich nicht als gepatchte os abspeichern

dbox.feldtech.com
mistelo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:12

os lässt sich nicht als gepatchte os abspeichern

Beitrag von mistelo »

Hallo,

wie schon im Betreff genannt, lässt sich die originale os nicht als os_gepatcht abspeichern. Wer weiss Rat?

Datei "os" gefunden.
Dekompressionsfehler - Packet-Nummer nicht gefunden! - Womöglich ist das File trotzdem ok!
Datei "os" erfolgreich extrahiert

thx ahead
mistelo
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Nu, das hört sich so an als wär die os nicht OK.
Gib doch mal die genaue Dateigröße und die Version der BR-Software.
Lief das BR-Image noch, bevor Du es ausgelsen hast?
mistelo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:12

Beitrag von mistelo »

Hallo Dietmar,

die os ist 32 kb, das BR-Image 8192 kb. Hatte die Version 2.01 drauf gehabt und bin nach der Anleitung von kasimodo vorgegangen.

>Lief das BR-Image noch, bevor Du es ausgelsen hast?

Da weiss ich nicht genau wie Du das meinst. Ich bin noch newbie!
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Die os müsste 1.267.512 Bytes groß sein.
Da scheint beim auslesen was schiefgelaufen zu sien, bzw. war die BR-Software nicht mehr ok.

Naja, ob es lief: Hat die Orginal-Software noch funktioniert, als Du das Image ausgelesen hast?
mistelo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:12

Beitrag von mistelo »

Die Software hatte ich ein paar mal ausgelesen, sie hatte immer 32 kb gehabt. Wie kann ich das denn prüfen, ob die Originalsoftware noch funktioniert, wenn ich das Image auslese?
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

mistelo hat geschrieben: Wie kann ich das denn prüfen, ob die Originalsoftware noch funktioniert, wenn ich das Image auslese?
Einfach vorher mal starten. :wink:
mistelo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:12

Beitrag von mistelo »

Habe die Kiste jetzt noch mal am Fernseher angeschlossen. Als erstes kommt auf dem Display ganz unten Lade ..... und darüber einen haufen Zeichen. Danach kommt so eine ähnliche Meldung "Das Betriebssystem ist noch nicht komplett installiert, mit ok tuen sie es aktualisieren". Habe dies mit ok bestätigt es erscheint oben im Display Premiere weiter unten geht die ganze Zeit ein Balken von links nach rechts. Weisst Du damit was anzufangen?
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Ja, das ist das normale BR-Update. Wart einfach ab bis es fertig ist (das dauert ein wenig) und lies dann nochmal das Image aus.
Danach sollte das funktionieren.
mistelo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:12

Beitrag von mistelo »

thx, es lag daran, dass ich das BR-Update noch nicht habe ganz durchlaufen lassen. Danach hatte dann alles geklappt bis zum booten. habe alles darauf gemacht und nun erscheint die Meldung booting ... und bleibt beim ersten Balken stehen und es tut sich dann nichts mehr. Die cdk.cramfs und die Ucodes sind auch drauf. Mit Leechftp kam ich auch drauf, um die cdk.cramfs drauf zu schieben. Wollte nun noch mal schauen, ob ich die Ucodes ins richtige Verzeichniss getan habe, komme aber mit Leechftp nicht mehr drauf. Woran könnte das liegen, das er bei booting .... (1Balken) hängen bleibt und warum komme ich mit Leechftp nicht mehr drauf?

thx ahead
mistelo