media sensing, registry ändern

dbox.feldtech.com
gawen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 17. Juni 2002, 12:18

media sensing, registry ändern

Beitrag von gawen »

:roll:

morgen zusammen
ich habe das im readme des bootmanagers beschriebene problem, dass meine box von xp nicht erkannt wird, sobald sie aus ist. ich habemich bei windows schlau gelesen und festgestellt, dass ich die registry an einer bestimmten stelle ändern muss. das problem ist, ich weiss nicht, wie ich einen solchen registry-key erstelle... kann mir da jemand weiterhelfen? danke schön...

windows schreibt:

Add the following registry value:
Value Name: DisableDHCPMediaSense
Data Type: REG_DWORD -Boolean
Value Data Range: 0, 1 (False, True) Default: 0 (False)


bedankt.....
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Den Wert an der richtigen Stelle als DWord erstellen (rechte Maustaste) und auf 1 setzen.
Alternativ kannst Du auch das bemühen: http://www.dhoelscher.de/dbox2/Mediasensing.reg

Danach auf jeden Fall den Rechner neu starten.