DBox hängt sich bei Premiere Discovery Channel auf.
-
- Neugieriger
DBox hängt sich bei Premiere Discovery Channel auf.
Hallo Leute,
immer wenn ich auf Discovery Channel schalte, dann bleibt die Box stehen. Reset behebt das Problem.
Manchmal hängt sich die Box sofort auf und manchmal nach einigen Sekunden. Ich habe auch schon die Zapit config gelöscht. Hilft aber nix.
Nokia DBox 2x Flash
AlexW Baseimage 1.6 mit Cramfs vom 29.11.02
MfG
Jodameister
immer wenn ich auf Discovery Channel schalte, dann bleibt die Box stehen. Reset behebt das Problem.
Manchmal hängt sich die Box sofort auf und manchmal nach einigen Sekunden. Ich habe auch schon die Zapit config gelöscht. Hilft aber nix.
Nokia DBox 2x Flash
AlexW Baseimage 1.6 mit Cramfs vom 29.11.02
MfG
Jodameister
-
- Neugieriger
Hi,
genau das Problem hab ich heut Abend auch. Als erstes hat die Dbox irgendwie das Bild-Format total geändert (total matt und wie ein Bilderrahmen um das gesamte Bild) und nach einem Neustart hat sich die Box spätestens nach ein paar Sekunden auf Discovery-Channel total aufgehangen. Mir viel dabei noch auf, dass ich absolut kein Bild bekam und
keine EPG Infos empfangen wurden.
Auf der Konsole wiederum war absolut nichts zu erkennen, was auf ein Problem hat schließen lassen.
Da die Box wirklich sehr schnell abschmierte und danach nichtmal via Netz erreichbar war, konnte ich auch die ZapIt.conf soweit editieren, dass die Box auf einem anderen Kanal startet.
Damit war natürlich erst mal aus die Maus und ich hab das alte Backup wieder installiert von Gott weiss wann
Ich werd dann morgen Mittag nochmal das Image von alexW testen um zu schauen, ob sich das Problem reproduzieren lässt. Jedenfalls kam mir das aktuelle Image auf meiner Nokia, 2x Intel Box *extrem* unstable vor.
cu
Jens
genau das Problem hab ich heut Abend auch. Als erstes hat die Dbox irgendwie das Bild-Format total geändert (total matt und wie ein Bilderrahmen um das gesamte Bild) und nach einem Neustart hat sich die Box spätestens nach ein paar Sekunden auf Discovery-Channel total aufgehangen. Mir viel dabei noch auf, dass ich absolut kein Bild bekam und
keine EPG Infos empfangen wurden.
Auf der Konsole wiederum war absolut nichts zu erkennen, was auf ein Problem hat schließen lassen.
Da die Box wirklich sehr schnell abschmierte und danach nichtmal via Netz erreichbar war, konnte ich auch die ZapIt.conf soweit editieren, dass die Box auf einem anderen Kanal startet.
Damit war natürlich erst mal aus die Maus und ich hab das alte Backup wieder installiert von Gott weiss wann
Ich werd dann morgen Mittag nochmal das Image von alexW testen um zu schauen, ob sich das Problem reproduzieren lässt. Jedenfalls kam mir das aktuelle Image auf meiner Nokia, 2x Intel Box *extrem* unstable vor.
cu
Jens
-
- Einsteiger
Moin Leuts
Bitte versteht es nicht falsch wenn ich sage: "Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige". Bei mir das gleiche Problem. Siehe auch hier:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=15369
Boxfan
Bitte versteht es nicht falsch wenn ich sage: "Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige". Bei mir das gleiche Problem. Siehe auch hier:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=15369
Boxfan
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
2x Intel
Avia 600 GTX
-
- Interessierter
Nokia Kabel -> gleiches Problem
Hallo,
geht mir leider auch so. Nokia Kabel 2*I, Image 29.11.
Zusätzlich funktioniert bei mir der Videotext nicht. Seit dem Image vom 10.11. führt ein Aufruf des Videotextes zu lustigen Verzerrungen auf dem Bildschirm. Der Videotext-Bereich überlappt sich mit dem Bild von Premiere Start, alles gemeinsam untermalt von schrecklichen Geräuschen.
Weiterhin besteht auch noch das alte Problem, dass die Box beim umschalten von ARD auf Premiere 1 abstürzt.
Gruss
tosh
geht mir leider auch so. Nokia Kabel 2*I, Image 29.11.
Zusätzlich funktioniert bei mir der Videotext nicht. Seit dem Image vom 10.11. führt ein Aufruf des Videotextes zu lustigen Verzerrungen auf dem Bildschirm. Der Videotext-Bereich überlappt sich mit dem Bild von Premiere Start, alles gemeinsam untermalt von schrecklichen Geräuschen.
Weiterhin besteht auch noch das alte Problem, dass die Box beim umschalten von ARD auf Premiere 1 abstürzt.
Gruss
tosh
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hi,
so, ich hab eben nochmal die Box neu geflashed mit dem 29.11er Image von alexW und ich bin echt mal gespannt ob sich das ganze reproduzieren lässt und vor allem, ob sich das Problem ausfindig machen lässt. Vielleicht kommt ja Speicherplatz-Mangel, defekte Config oder ähnliches infrage.
Jedenfalls war es sehr interessant, dass die Fehler bei mir immer mehr wurden, je länger das Image drauf war. Das bedeutet, dass der Fehler "schleichend" sein könnte und damit könnte es eventuell Speicherplatz-Mangel sein. Man muss ja nur mal schauen was mittlerweile alles mitgeliefert wird ...
cu
jeti-power
so, ich hab eben nochmal die Box neu geflashed mit dem 29.11er Image von alexW und ich bin echt mal gespannt ob sich das ganze reproduzieren lässt und vor allem, ob sich das Problem ausfindig machen lässt. Vielleicht kommt ja Speicherplatz-Mangel, defekte Config oder ähnliches infrage.
Jedenfalls war es sehr interessant, dass die Fehler bei mir immer mehr wurden, je länger das Image drauf war. Das bedeutet, dass der Fehler "schleichend" sein könnte und damit könnte es eventuell Speicherplatz-Mangel sein. Man muss ja nur mal schauen was mittlerweile alles mitgeliefert wird ...
cu
jeti-power
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi Zusammen,
bei mir tritt das Problem unabhängig vom Kanal auf
Manchmal reagiert die Box erst nach minuten auf einen Tastendruck und manchmal hab ich
ein vertikal gestreiftes Bild nach erneutem Flashen geht's ein paar Tage gut und fängt wieder von vorne an
hat jemand schon mal eine alte cdk wieder aufgespielt? hilft das vielleicht?
hape
bei mir tritt das Problem unabhängig vom Kanal auf
Manchmal reagiert die Box erst nach minuten auf einen Tastendruck und manchmal hab ich
ein vertikal gestreiftes Bild nach erneutem Flashen geht's ein paar Tage gut und fängt wieder von vorne an
hat jemand schon mal eine alte cdk wieder aufgespielt? hilft das vielleicht?
hape
-
- Interessierter
Kann ich leider nur bestätigen. Meine Nokia 2xI, Bmon1.0 bleibt bei Premiere Transpondern hängen, bevorzugt bei Disney und Fox Kids. Die Grafik bleibt dann bei der Übersicht stehen und reagiert erstmal nicht auf die Fernbedienung.
Man kann umschalten, es dauert nur ca. 5 Minuten. Wenn man von Premiere wegschaltet, dann scheints wieder zu funktionieren.
Das Problem ist halt nur, daß zwischen jedem Tastendruck eine Ewigkeit vergeht, bis die Box reagiert.
Weiß denn einer, ob es ein funktionierendes, stabiles Image für o.g. Box gibt? Kann ruhig älter sein, mein Papi ist nur Glotzer/Zapper, besondere Features braucht der nicht...
Enigma funktioniert einwandfrei, ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Danke
Man kann umschalten, es dauert nur ca. 5 Minuten. Wenn man von Premiere wegschaltet, dann scheints wieder zu funktionieren.
Das Problem ist halt nur, daß zwischen jedem Tastendruck eine Ewigkeit vergeht, bis die Box reagiert.
Weiß denn einer, ob es ein funktionierendes, stabiles Image für o.g. Box gibt? Kann ruhig älter sein, mein Papi ist nur Glotzer/Zapper, besondere Features braucht der nicht...
Enigma funktioniert einwandfrei, ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Danke
-
- Neugieriger
für Nokia Sat 2xI AVIA 600 nur AlexW.1.6_cdk_01.08.2002
Hallo zusammen!
Dieses Problem hatte ich mit allen getesteten cramfs, das einzige was wirklich Stabil und ohne Abstürze läuft ist ein AlexW.1.6 und nicht das 1.6.2 oder 1.6.3 und dazu die cdk vom 01.08.2002 für eine Nokia Sat
Box damit gibt es überhaupt keine Probleme!!!
Macht dieses auf die Box und Ihr habt für immer Spaß.
mfg Rudlise
Nokia Sat 2xI/AVIA600 AlexW.1.6_cdk_01.08.2002 :D :D :D
Dieses Problem hatte ich mit allen getesteten cramfs, das einzige was wirklich Stabil und ohne Abstürze läuft ist ein AlexW.1.6 und nicht das 1.6.2 oder 1.6.3 und dazu die cdk vom 01.08.2002 für eine Nokia Sat
Box damit gibt es überhaupt keine Probleme!!!
Macht dieses auf die Box und Ihr habt für immer Spaß.
mfg Rudlise
Nokia Sat 2xI/AVIA600 AlexW.1.6_cdk_01.08.2002 :D :D :D
-
für Nokia Sat 2xI AVIA 600 auch AlexW.1.6_cdk_06.09.2002
Hallo !
Bei mir läuft das CDK vom 6.9.2002 (Baseimage 1.6) auch problemlos.
Alle späteren Basimages/CDK's frieren ein.
Das Problem hat Boxfan aber auch schon öfter angsprochen.
Vielleicht kommt man mit vereinten Kräften dem Problem auf die Spur.
Die neuen Features sind ja schon super, die würde ich auch gerne nutzen.
Also noch fröhliches Flashen
Spacerat
Bei mir läuft das CDK vom 6.9.2002 (Baseimage 1.6) auch problemlos.
Alle späteren Basimages/CDK's frieren ein.
Das Problem hat Boxfan aber auch schon öfter angsprochen.
Vielleicht kommt man mit vereinten Kräften dem Problem auf die Spur.
Die neuen Features sind ja schon super, die würde ich auch gerne nutzen.
Also noch fröhliches Flashen
Spacerat
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Nein - an Premiere liegt es nicht. Ich hatte diese Hänger z.B. auch schon auf KiKa oder Bayern3 (eigendlich auf allen Kanälen, die ich öfter schaue).Xavier hat geschrieben:Hey,
also heute hatte ich KEINE Probleme mit dem "hängen"!!! Kann es sein das es an Premiere liegt?!
mfg
Xavier
Ich denke mal, das das Ganze nicht in Java programmiert ist und somit ein vernünftiger GarbageCollector fehlt. Bei der einen oder anderen Variable wird man wohl das Freigeben und Löschen vergessen haben. Da einige Variablen im festen Speicher sitzen bzw. dort ihre Werte gespeichert werden, setzt man diese natürlich erst beim neuen Flashen zurück. Alle anderen Variablen im flüchtigen Speicher sind nach dem Reset zurückgesetzt. Deswegen sind einige Probleme nach einem Reset und andere erst nach neuem Flashen behoben.
Das Ganze ist zwar noch wesentlich komplexer als ich es hier beschreiben kann, aber alles deutet auf Speicherprobleme hin.
Ciao
Sven
-
- Neugieriger
Ich habe eben mal enigma gestartet und nach dem Einstellen (Sendersuche u.s.w) gab es genau den gleichen Absturz, wie ich ihn momentan auch beim neutrino habe. Ich denke es ist definitiv der Kernel. Ich werde mal versuchen mit einem älteren Baseimage(ich hoffe da ist der Kernel mit drin) zu arbeiten, mal sehen ob die Probleme dann weniger werden.
Ciao
Sven
Ciao
Sven
-
- Neugieriger
Quelle cramfs 1.8
gibt es eine downloadquelle für die version vom 1.8. ? ich habe meine box erst später umgebaut, und daher nur die versionen vom oktober und neuer...
chrismuc
chrismuc
-
- Neugieriger
Re: Quelle cramfs 1.8
Ich habe zwar das Baseimage 1.6, aber es erzeugt schon beim Booten Grafikfehler.chrismuc hat geschrieben:gibt es eine downloadquelle für die version vom 1.8. ? ich habe meine box erst später umgebaut, und daher nur die versionen vom oktober und neuer...
chrismuc
@all
Hat jemand zufällig das Baseimage 1.6.2 oder 1.6.1 und könnte es mir zur Verfügung stellen?
Ciao
Sven
-
- Neugieriger
So schnell kann es gehen - ich habe das 1.6.2 schon selbst gefunden.
Auf http://www.clajoedie.de/ gibt es auch ältere Images. ich habe das 1.6.2 allerdings noch nicht getestet.
Ciao
Sven
Auf http://www.clajoedie.de/ gibt es auch ältere Images. ich habe das 1.6.2 allerdings noch nicht getestet.
Ciao
Sven
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Bei meiner Nokia Box mit WAlex1.6.3 ist das selbe Problem aufgetreten. Die Abstürze hüften sich immer mehr. Die Box fuhr dann immer wieder hoch in den Kanal der "schuld" war (Sat1/Pro7). Dann ging in der Regel nix mehr. Ab und zu war sie nach dem boozen noch für 5min bedienbar und stürzte dann erst ab, wieder in den bevprzugten Progeammen Sat1 und Pro sieben. Nach dem neuen aufspieln von WAlex1.6.3 hats wieder geklappt. Bin mal gespannt wie lanfe.
Gruß Uwe
Gruß Uwe