Von außerhalb auf die D-Box routen

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Harpo
Neugieriger
Neugieriger

Von außerhalb auf die D-Box routen

Beitrag von Harpo »

Hallo Leute,
ich wollte meinen XP-Rechner so einstellen, dass man von irgendwo im Internet auf die D-Box bei mir zuhause zugreifen kann. Leider bin ich mit WinRoute überhaupt nicht klargekommen :-? . Ich hatte zwar schon alles mögliche an Protokollen von außen und nach außen zugelassen, aber ich kam trotzdem nicht mehr mit meinem Browser raus. Hab WinRoute also wieder runtergeschmissen. Gibt es nicht irgendeine andere Software, die das erledigen kann, dass HTTP-Anfragen auf Port XY meines Rechners auf die IP der D-Box, Port 80 geroutet werden? Mehr braucht die Software nicht zu können weil ich schon eine Firewall und Internetsharingsoftware habe.

Vielen Dank

Harpo
mveltre
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mveltre »

tach,

bei xp-pro unter der netzwerkeinstellungen den Reiter Erweitert auswaehlen und dort unten auf einstellungen gehen.

Dann den port einstellen den du an die entsprechende interne ip weiterrouten willst.

Ansonsten kann ich Dir fport von http://www.foundstone.com (unter education > Tools) empfehlen.

bye,
markus
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Du kannst nicht Deiner Box eine IP geben, auf der WXP-Kiste routing aktivieren und hoffen, dass Du die Box nun aus dem Internet erreichen kannst.

1. hat Deine Box bestimmt eine 192.168.* Adresse. Diese Adressen sind privat und werden im Internet nicht geroutet.
2. Deinen Internetzugang sind genau eine IP-Adresse zugeordnet. Dein Provider trifft Vorkehrungen, dass Du so ohene weiteres keine zweite nehmen kannst (schon gar nicht aus einem IP-Netz, dass von Deinem Provider nicht benutzt wird).
3. Was gehen koennte ist ein NAT-Software auf der XP-Kiste, die z.B. den Port 80 der Dbox auf Port 8080 auf der XP-Kiste umsetzt. Dann waehre die DBox ueber "geradeaktiveipderxpkiste:8080" erreichbar.

-Zahni
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

PS.

Schau mal hier nach:

http://www.webattack.com/get/browsegate.shtml

-Zahni
Harpo
Neugieriger
Neugieriger