TuxTxt nur schwarz/weiß

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
dwilx

TuxTxt nur schwarz/weiß

Beitrag von dwilx »

Habe mit der Suchfunktion so schnell nichts dazu gefunden, deshalb schreib ich das mal hier rein.
Wenn ich TuxTxt einschalte wird das Bild innerhalb von Sekundenbruchteilen Schwarz/Weiß. Beim Abschalten von TuxTxt wird dann alles wieder normal.
Dazu muss ich sagen, dass mein TV und meine DBox im RGB-Modus laufen. Unter S-Video oder Composite ist alles in Farbe. Da wird wohl was nicht umgeschaltet. Hat jemand das auch festgestellt und gibts eine Möglichkeit, das zu ändern, außer auf S-Video oder Composite umzustellen?
Umtauscher
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Umtauscher »

Also nur zur Info:
Ich habe eine Philips-Sat-Box und bei mir funktioniert der Text-Modus auch in Farbe. Es scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein, dass Du hast.
dwilx

Beitrag von dwilx »

Ich muss das Thema wohl zurückpfeifen. Ich habe mal die TuxTxt Konfiguartion geöffnet und bei irgendeinem Eintrag eine Änderung vorgenommen und plötzlich hat's gepasst. :o
Keine Ahnung was da falsch war.
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Alte conf mit neuem TuxTxt - *Strich mach*
dwilx

Beitrag von dwilx »

Das erklärt alles.
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

ich hab hier ein ganz anderes prob... in aktuelleren images will tuxtext im splitscreen-modus einfach keine 16/9 umschaltung am tv machen. (keine angst, das setup ist schon richtig eingestellt) das problem tritt jedoch nur bei meinem philips fernseher auf. bei genossen läuft die umschaltung reibungslos. hab testweise mal ein älteres image (oktober) geflasht. da lüppt alles noch einwandfrei. jedoch kann ich da nicht bei prem 1 auf den text von prem start zugreifen. ärgerlich.
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Ab der Version 1.32 sollte die Umschaltung eigentlich per WSS und/oder SCART gehen. :-?
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

jau... funktioniert wieder. danke.