Router Image

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
darki
Interessierter
Interessierter

Router Image

Beitrag von darki »

Hi, bevor ich mich mit dem Router Image beschäftige(freu) habe ich eine Verständisfrage:
Wenn ich jetzt Box, Modem und die Clients am Hub habe, muß ich ja die Clients PC Netzwerkkarten auf die Box umstellen.Würde nun die Interneoption für nur einen Rechner funktionieren wenn mit bestehender Konfiguration die Box einmal nicht mit dem Hub verbunden ist (Stecker raus )
Die Frage entsteht daher, weil die Box in einem ganz anderen Raum steht und ich das Routing mit 2 Pc`s nur manchmal brauche.Dann müßte ich halt die Box mit nem Kabel mit dem Hub verbinden!Ansonsten würde ich dann das Kabel ablassen und ohne Einstellunge zu verändern mit einem Pc ins Netz gehen!??
Bin für jede Antwort dankbar!!
Gruß darki :)
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Klar geht das. Modem und Pc am Hub und Du kannst ganz normal wie vorher ins Netz. Oder die Box übernimmt das und du gehst über die Box ins Netz. So hatte ich es auch mal nur mit nem fli4l mit 1er Netzwerkkarte.
Wenn ich den nicht anhatte, habe ich mich mit Raspppoe eingewählt.
Bild
darki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von darki »

Hi, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort!Das wäre ja cool, wenn das so funktioniert.Dann mache ich mich sofort an die Arbeit!
Meine Bedenken waren halt, das die Netzwerkkarten in den Clients doch auf die Box adressiert sind und somit ohne diese nicht mit dem Modem (welches ja logischerweise auch am Hub hängt) kontakt aufnehmen können!!

Gruß darki :D
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

nene, PPPoE, also die Kommunikation mit dem Modem hat nichts mit IP Adressen zu tun.
Bild
cruiser
Interessierter
Interessierter

Welche Ip hat das DSL-Modem?

Beitrag von cruiser »

Hallo,
ich hab mir das RouterImage Ver. 2.2.1d aufgebruzelt.
Meine Frage wie erkennt die Box bzw. das pppoe Protokoll das DSL Modem?

Muss das Modem am gleichen Hub hängen? Oder reicht es, das es einfach im Netz erreichbar ist, z.B. an einem anderen Hub.

Ciao Cruiser