zunaechst einmal danke an alle faq und howto schreiber und natuerlich auch an die entwickler. ich habe gestern erfolgreich linux auf die box gebastelt .
nun habe ich aber doch noch ein problem. bei 16:9 filmen habe ich oft ein zucken im unteren bildbereich. die suche hier im forum hat leider nur insofern weitergeholfen, dass ich jetzt weiss, dass noch andere ausser mir das gleiche problem haben. eine loesung konnte ich leider nicht finden. ich habe das alexW image 1.6.3 und das cdk.cramfs vom 29.11.02 auf einer kabelbox von sagem mit 1xintel flash. vielleicht hat ja jemand einen tipp.
danke vorab!
zucken bei 16:9 filmen
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
mein fernseher hat zwar eine 16:9 umschaltung, aber zum einen ist die ziemlich umstaendlich zu erreichen (da muss man sich durch x menus hangeln) und zum anderen sieht das ergebnis nicht sehr schoen aus, weil die balken oben und unten nicht ganz schwarz sind und die raender irgendwie zacken haben (das liegt beides am fernseher).Gandalfx hat geschrieben:wenn dein Fernseher eine 16:9 umschaltung hat, laß es auf der box auf auto und schalt beim Fernseher um. Dann ist das Zucken weg.
naja wenn es keine andere moeglichkeit gibt, wird es wohl so gehen muessen. schade
trotzdem danke!