Hallo,
ich weiß nicht, ob jemand die Idee schon hatte, auf jeden Fall konnte ich nichts in der Art bei einer Suche in den Foren finden.
Wie wäre es für eine spätere Version folgendes Feature einzubauen?
Da viele ja die Box dazu nutzen per PC Sendungen für ein späteres Ansehen via TV-Out auf HD aufzunehmen, wäre es doch von Vorteil die D-Box als RC-Sensor zu nutzen, der die Fernsteuerbefehle über Netz an den PC weiterleitet, wo ein Programm an einem bestimmten Port lauscht und entsprechend reagiert. Also z.B. den Media Player auf Pause stellt oder den nächsten Track aus der Playlist spielt. Wäre auch cool um den PC als fernbedienbare Musikbox zu betreiben. Die Box müsste dafür natürlich auch D-Box-fremde IR-Befehle lernen können, um z.B. die Fernbedienung des CD-Players zur Bedienung des MediaPlayers oder von WinAmp zu benutzen.
Falls ich jetzt völlig im falschen Film bin und es etwas Ähnliches schon zur Verfügung steht, bin ich natürlich über jegliche Aufklärung dankbar.
Gruß
Harpo
Featurevorschlag PC über D-Box fernbedienen
-
- Neugieriger
-
- Developer
Re: Featurevorschlag PC über D-Box fernbedienen
Kann Sie AFAIK nicht.Harpo hat geschrieben:Die Box müsste dafür natürlich auch D-Box-fremde IR-Befehle lernen können,
-
- Einsteiger