sagem kabel entschlüsselt nicht

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
rebelman
Neugieriger
Neugieriger

sagem kabel entschlüsselt nicht

Beitrag von rebelman »

Hi,
habe mir eine x-mas special sagem kabel 1x umbauen lassen (ich trau mich an den debug mode nicht ran).
Soweit ich das beurteilen kann läuft die wunderbar. Alles funktioniert und die Free TV Sender kann ich sehen.
Aber mein Premiere Programm bleibt schwarz. Habe die Premiere Karte gestern auf einer unmodifizierten Box (BN Software) beim Freund getestet. Da ging die Karte problemlos und hat Premiere Start, 1-7 und Sport entschlüsselt.
Zuhause nochmal der Test in meiner Box. Bildschirm blieb schwarz.
Der Umbauer hat mir das angebliche Original Image auf CD beigelegt. Habe gerade mit dem Bootmanager die ucodes extrahiert. Beim Vergleich der Dateigrößen zumindest muss ich sagen, die stimmen mit denen auf der Box in /var/ucodes überein.
Hat jemand eine Idee wie ich mein Abo sehen kann ? :(
- rebelman
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Was sagt Neutrino denn unter "UCodes überprüfen"?

Die cam-alpha muß auf "D" enden, sonst wird das nix (ich gehe mal davon aus, daß die Karte auch auf "D" endet).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rebelman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rebelman »

Hi DieMade,
okay, bei ucodes überprüfen steht bei cam am Ende ein E !
Bei der Karte habe ich keine Ahnung. Da steht ne Nummer drauf die mit D anfängt und Z aufhört. Sollte ich also davon ausgehen, daß es eine D Karte ist, jedoch ein E ucode?
Wenn ich hier richtig liege (bitte um Bestätigung) dann heisst das wohl, daß ich mich noch einmal bei meinem Umbauer melden muss (und hoffen muss er hat das mitgeschickte image nur verwechselt).
Oder sollte ich testweise das selbstextrahierte ucode-cam ding mal in die box hochladen und guggen was passiert ? (dann ist aber nach dem nächsten reboot alles wieder, weg, oder?
- rebelman
DieMade

Beitrag von DieMade »

Da hat Dir der Umbauer eine SAT cam-alpha eingespielt.

Kopier Dir die uCodes vond er Box auf den PC (als Sicherung) und spiel mal die von Dir ausgelesenen ein. Dann die Box neu starten.

Bei der Karte hab ich mich vertan, natürlich muß die mit D anfangen und nicht aufhören.

Wenn die ausgelesenen uCodes bei der cam-alpha dann auf "D" enden, sollte alles funktionieren :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rebelman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rebelman »

hmm,
grade gemacht. Also ich habe die von mir extrahierten ucodes mit ftp hochgeschoben. Und zwar nach /var/ucodes. Da liegt im übrigen noch eine Datei, die mir nichts sagt 'NERC345.tmp'.
So dann rebooted (durch Ausschalten im Neutrino Menü, und Einschalttaste an der FB).
Gleiches Verhalten wie vorher.
Service->Ucodes überprüfen bringt immer noch

cam-alpha: cam_01_02_002E

Bist Du dir totsicher, daß hier am Ende ein großes D stehen muss ? (Bist Du vermutlich, aber ich frage zur Sicherheit nochmal nach, weil ich schließlich ein ziemlich großes Problem habe, wenn das der aktuelle Sachstand ist) ;-)
- Frankie
DieMade

Beitrag von DieMade »

Ja, es muß ein "D" am Ende stehen für Kabel.

D = Kabel (D-Z Karte)
E = Sat Deutschland (C-Z Karte)
F = Sat Österreich (F-Z Karte)

Tret dem Umbauer mal in den <PIEP, ZENSIERT>, der hat Dir ein falsches BN-Image gegeben :evil:

Die komische Temp-Datei sagt mir gar nix.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

wenn auf Deiner Karte am Anfang ein D steht, muss das auch bei der cam-alpha.bin am Ende stehen.
Und Deine Ucodes solltest evtl. nach ucodes hochladen. Im tmp machen sie keinen rechten Sinn.
rebelman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rebelman »

so,
zum glück gibts lösungen im echten leben. nach mail kontakt mit dem umbauer hat sich herausgestellt, daß es da tatsächlich ein versehen gab. wird wohl nicht mehr vorkommen. zum Glück gab es noch ein backup von meinem umbau. habe nun den korrekten ucode. und nach zwei sekunden konnte ich tatsächlich endlich mein abo sehen ;-)

@made - danke. deine hinweise haben mich hier auf den richtigen weg gebracht.

@dietmar - danke. hmm wenn du genauer liest, dann wirst du sehen, daß meine ucodes nicht im tmp-Verzeichnis liegen ;-)

also: immer schön auf die ucodes achten. evtl. umbauer ggf. im auftrag noch einmal ausdrücklich auf die ucodes hinweisen ;-)
danke nochmal allen
- rebelman