Noch einmal zum LCD

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Beet22
Neugieriger
Neugieriger

Noch einmal zum LCD

Beitrag von Beet22 »

Bin zwar noch "NEU" in diesem Forum und knabbere gerade meine Eierschale auf, möchte aber trotzdem ein Vorschlag unterbreiten :-?

Es geht (wie so oft auch in diesem Forum) um das LCD.
Mein Vorschlag wäre, die Lautstärkeanzeige durch die Restspielzeit-Anzeige zu ersetzen.
Nun weiß ich sicher nicht, in wie weit es die CPU-Auslastung der Box beeinflusst, aber Lautstärkeanzeige ist für mich persönlich nicht so entschieden wichtig. Denn ich höre 1. wie laut es ist, 2. hat man ein kleines Icon im Bild, wenn der Ton auf "Stumm" geschalten wurde und 3. wird der Balken für Lautstärke auch angezeigt, wenn man die Lautstärke regeln will.
Jeder ist nur in seinem Fach ein Profi und selbst da kann er nicht immer alles ;-)
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Für deine vorschlag lassen sich bestimmt genau so viele argumente finden wie dagegen. Denkbar wäre aber doch auch beides: wahlweise lautstärke oder laufzeit über einen menüpunkt oder einen config.eintrag
Beet22
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Beet22 »

essu hat geschrieben:Für deine vorschlag lassen sich bestimmt genau so viele argumente finden wie dagegen.
Das stimmt 100 %ig und in jeder Hinsicht, aber schön ist es dann doch, wenn man wählen kann. :D
An die 2. Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Gut das es Foren gibt.
Jeder ist nur in seinem Fach ein Profi und selbst da kann er nicht immer alles ;-)
lueckmaster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lueckmaster »

Gibts doch schon,
allerdings nur in Enigma :lol:
chicken
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chicken »

Auch fuer mich ist die Anzeige der Restspielzeit sinnvoller, da ich
  • optisch aus der Box rausgehe, da kann man an der d-box nichts regeln, glaube ich
  • die Lautstaerke ausschliesslich ueber meinen DD-Receiver einstelle
chicken
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

chicken hat geschrieben:Auch fuer mich ist die Anzeige der Restspielzeit sinnvoller, da ich
  • optisch aus der Box rausgehe, da kann man an der d-box nichts regeln, glaube ich
<gerücht>Doch, die restspielzeit eines films kann man ändern, allerdings nur unter ENIGMA</gerücht>, glaube ich... :wink: