Akustische Meldung von Popup- und Messageboxen?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
RolandWN
Interessierter
Interessierter

Akustische Meldung von Popup- und Messageboxen?

Beitrag von RolandWN »

Hi Leute,

ich hätte da mal einen kleinen aber feinen Verbesserungsvorschlag. :-)

Es wäre schön, wenn die Box beim Aufpoppen von div. Meldungen wie "Aufzeichnung erfolgt in einer Minute" oder bei ISDN Message- und Popup-Boxen zusätzlich noch ein beliebiger Sound abgespielt wird. Sound scheint ja integriert zu sein - siehe Spiele. Vielleicht ähnlich wie beim Blaupunkt-Navigationssystem, wenn eine Text-Verkehrsmeldung eintrudelt? Ist dann auch nicht so aufdringlich. :D

Gut wäre es auch, wenn man die Anzeigedauer einer Popup-box selbst einstellen könnte (über das Setup-Menü). Oftmals übersehe ich die Mitteilung (z.B. beim ISDN-Moni) und ein paar Sekunden länger würde für Abhilfe sorgen.

Vielleicht kann das ja bei einem der nächsten Updates integriert werden? Wäre schön! ;-)

Was ich auch noch loswerden wollte:
Ein grosses Lob an alle Entwickler von Neutrino! Ihr habt da echt was geniales fabriziert! Ich möchte es garnicht mehr missen!

Viele Grüsse,
Roland
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Au ja, bei neuer eMail die komische AOL-Tante mit "Sie haben Post" :lol:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
RolandWN
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RolandWN »

Ähm, naja so aufdringlich wollte ich es jetzt nicht unbedingt haben. :) Vielleicht eher das Geräusch vom Boardcomputer der Enterprise von TNG. :D
prefect
Interessierter
Interessierter

Beitrag von prefect »

Prinzipiell nicht falsch, es gibt einiges was man an den Messages bauen könnte. Ich persönlich würde mich freuen wenn man eine Message mit handle oder timeout rausbringen könnte.

D.h. z.B.

http://dbox/control/message?Type=managed&Text=blafasel

würde statt nur Ok ein token zurückgeben.

http://dbox/control/message?Close=token

würde die Message vom Schirm räumen insofern die noch nicht weggeklickt wurde.

ein timeout wäre auch ganz hübsch.

hintergrund: wenn ich aufnehme (und das passiert bei mir im Hintergrund) will ich verhindern, dass jemand mittendrin umschaltet, denn dann ist die Aufnahme Schrott.

Ideen?
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

wenn sowas eingebaut wird, haltet euch aber bitte an bestehende konventionen (namens xmessage)

:)
Hopper2304
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hopper2304 »

Au ja, dann sollte die Messagebox aber auch noch positioniert werden können. Ich finde eine dezente Box am oberen Bildschirm besser als der Knall ist Gesicht. Und dann sollte die Box auch einen sichtbaren Zähler haben. "Aufnahme ignorieren... " z.B.
RolandWN
Interessierter
Interessierter

Beitrag von RolandWN »

Hi Leute,

schön und gut! Aber wer realisiert das Ganze? An wen muss man sich wenden? Ich würd's ja gerne selbst g'schwind machen, allerdings kann ich noch kein C++ und mir fehlt im Moment auch ein wenig die Zeit dafür, es dafür zu lernen. :o

Im Grunde genommen dürfte es für die Programmierer kein grösserer Aufwand sein, da die Routinen zur Sound-Ausgabe ja schon existieren und nur noch integriert und angepasst werden müssen. :lol:

Viele Grüsse aus dem Schwabenländle,
Roland
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

kontaktier mich doch mal per PM oder in #dbox2

Dirch