Weihnachts-Wunschzettel
-
- Einsteiger
Weihnachts-Wunschzettel
Hi All
Jetzt ist ja bald Weihnachten, und wieder ein Jahr liegt hinter uns. In diesem Jahr wurde ven den Dev's enorm viel geleistet. Ohne Zweifel!
DANKE!!! an allen Mitwirkenden
Der Wunschzettel hier soll dem Zweck dienen, all die Wünsche der User zu sammeln, die noch irgentwelche Einstellungen, Vorschläge, Verbesserungen beachtet wissen wollen.
Mein Wunsch ist folgender
Ein Grabb-Tool ohne Resync's
CU Tschups
...nun bist Du dran mit Deinem Wunsch
Jetzt ist ja bald Weihnachten, und wieder ein Jahr liegt hinter uns. In diesem Jahr wurde ven den Dev's enorm viel geleistet. Ohne Zweifel!
DANKE!!! an allen Mitwirkenden
Der Wunschzettel hier soll dem Zweck dienen, all die Wünsche der User zu sammeln, die noch irgentwelche Einstellungen, Vorschläge, Verbesserungen beachtet wissen wollen.
CU Tschups
...nun bist Du dran mit Deinem Wunsch
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
mir geht das mit den resyncs auch langsam auf die Nüsse,ich hab zwar auch das problem,aber was nützt es wenn wir jeden tag das thema in einem anderen tread ansprechen.
3x Nokia D-BOX1 mit DVB2000 vers. 1847
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002
OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002
OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings
-
- Neugieriger
Ich wünsche mir Devs, die auch Fehlern nachgehen, die sie nicht direkt persönlich betreffen. Die Implementierung neuer Features ist ja toll, aber man sollte auch die vorhandenen Funktionen nachbessern, sonst erhöht sich mit jedem neuen Feature nur die Anzahl der Bugs.
Nichts für ungut, aber ich sehe in diesem Forum einfach viel zu oft Reaktionen nach dem Motto, "bug, na und? Wenn's dich stört, fix es doch selbst".
Ach ja, und nochwas: Kommentare im Quelltext wären dazu echt hilfreich!
Umtauscher
Nichts für ungut, aber ich sehe in diesem Forum einfach viel zu oft Reaktionen nach dem Motto, "bug, na und? Wenn's dich stört, fix es doch selbst".
Ach ja, und nochwas: Kommentare im Quelltext wären dazu echt hilfreich!
Umtauscher
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Das ist nicht ganz richtig ;-)
C++-Code ist selbsterklaerend, da braucht es keine Kommentare.
Und die Dokumentation steht auf http://www.etsi.org
Sonnenlicht? was ist das?
C++-Code ist selbsterklaerend, da braucht es keine Kommentare.
Und die Dokumentation steht auf http://www.etsi.org
Sonnenlicht? was ist das?
-
- Interessierter
Stimmtrasc hat geschrieben:C++-Code ist selbsterklaerend, da braucht es keine Kommentare.
Stimmt auchrasc hat geschrieben: Und die Dokumentation steht auf http://www.etsi.org
Was fürn ding?rasc hat geschrieben:Sonnenlicht? was ist das?
Anmerkung: das war auch in keinsterweise als Vorwurf zu verstehen - ich mach das ja beruflich und mir gehts ja genauso
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Aber was soll ich zu deinem Post sagen? Es wurde doch eigentlich schon alles zu dem Thema ausschweifend gesagt.
Es mag halt sein, dass die Devs alle arrogant sind. Vielleicht ist das wirklich so. Meckern kann halt jeder, bessermachen nur wenige.
Vielleicht liegen manche Fehler darin begruendet, dass man versucht die
Hardware der dbox hart an der Grenze zu betreiben. Wenn Bugs nicht gefixt werden (koennen), bliebe nur die Alternative "wieder rausmachen".
Aber dann meckern auch wieder viele...
Aber was soll ich zu deinem Post sagen? Es wurde doch eigentlich schon alles zu dem Thema ausschweifend gesagt.
Es mag halt sein, dass die Devs alle arrogant sind. Vielleicht ist das wirklich so. Meckern kann halt jeder, bessermachen nur wenige.
Vielleicht liegen manche Fehler darin begruendet, dass man versucht die
Hardware der dbox hart an der Grenze zu betreiben. Wenn Bugs nicht gefixt werden (koennen), bliebe nur die Alternative "wieder rausmachen".
Aber dann meckern auch wieder viele...
-
- Neugieriger
Mag sein, dass Du Recht hast und es gibt einfach zu viele Baustellen. Würde aber bedeuten, dass man sich zuerst mal der leicht zu fixenden Fehler annehmen sollte oder. Sobald ich mein System am Laufen habe, werde ich mir das mal weiter ansehen. Daher auch mein Problem mit den Quellen. Wenn man nachträglich in dieses Projekt einsteigen will, sind undokumentierte Quellen echt für'n A...... Und ohne wenigstens einen goben Überblick über die Hardware zu haben, kann man es dann echt vergessen.
Umtauscher
Umtauscher
-
- Senior Member
Umtauscher hat geschrieben:
Und ohne wenigstens einen goben Überblick über die Hardware zu haben, kann man es dann echt vergessen.
... das ist ja gerade der Stunt an diesem Projekt.
Die Doku zu den Chips ist groesstenteils NDA, oder eben nicht vorhanden.
Vieles wurde und wird einfach über probieren und raten versucht - in der Hoffnung nicht gerade die Chips damit zu zerschiessen...
Deshalb ist das bisher geleistete von den Hardware- und Treiber-Cracks schon fast mehr als ein Wunder.
Wenn man eine Komplette Doku und vielleicht noch Referenz-MicroCode besitzt (wie z.B. BR), dann ist vieles - was hier vielleicht Monate und viel Nerven und Bugs kostet - kein Problem...
Du darfst gerne mithelfen und rausbekommen, wie z.B. der 2. Kartenport direkt genutzt werden kann....
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Re: Weihnachts-Wunschzettel
[quote="Tschups"]Hi All
...
Wenn man in "Einstellungen / Aufnahme" das Playback deaktiviert, dann habe zumindest ich keine Resync's mehr!
Gruß
Siegfried
...
Wenn man in "Einstellungen / Aufnahme" das Playback deaktiviert, dann habe zumindest ich keine Resync's mehr!
Gruß
Siegfried