17er Ringschlüssel und Kettensäge liegen schon bereit ;-)
-
- Neugieriger
17er Ringschlüssel und Kettensäge liegen schon bereit ;-)
Die Überschrift nicht so ernst nehmen
Kann mir aber trotzdem vielleicht jemand einen Tipp geben?
Ich habe eine Sagem - Box 2xI und Das Images 1.6.3
Ein Kumpel von mir hat eine Nokiabox und das gleiche Images. Weil die Box abstürzte, habe ich das Images komplett neu aufgespielt. Sie funktioniert nun wieder einwandfrei. Dabei habe ich folgendes festellen müssen. Er empfängt mit seiner Box mehr (eine kompletten Anbieter DigiKabel D) als ich *neidischguck*
Nun ja, dachte ich mir, vielleicht ist das nciht UNBEDINGT das Problem, ich holte mir seine service.xml sowie die bouquets.xml und speicherte mir diese ebenfalls in meiner Box ab.
Alle Sender werden gefunden, jedoch von diesem Anbieter nicht Das Bild bleibt Dunkel und es werden keine EPG -Infos empfangen. Da ja nun die Box die gleiche Antennendose benutzt sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.
Auch ein neues Aufspielen des Images brachte keinen Erfolg
Was kann ich nun tun, auch in diesem Genuss zu kommen?
Kann mir aber trotzdem vielleicht jemand einen Tipp geben?
Ich habe eine Sagem - Box 2xI und Das Images 1.6.3
Ein Kumpel von mir hat eine Nokiabox und das gleiche Images. Weil die Box abstürzte, habe ich das Images komplett neu aufgespielt. Sie funktioniert nun wieder einwandfrei. Dabei habe ich folgendes festellen müssen. Er empfängt mit seiner Box mehr (eine kompletten Anbieter DigiKabel D) als ich *neidischguck*
Nun ja, dachte ich mir, vielleicht ist das nciht UNBEDINGT das Problem, ich holte mir seine service.xml sowie die bouquets.xml und speicherte mir diese ebenfalls in meiner Box ab.
Alle Sender werden gefunden, jedoch von diesem Anbieter nicht Das Bild bleibt Dunkel und es werden keine EPG -Infos empfangen. Da ja nun die Box die gleiche Antennendose benutzt sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.
Auch ein neues Aufspielen des Images brachte keinen Erfolg
Was kann ich nun tun, auch in diesem Genuss zu kommen?
Jeder ist nur in seinem Fach ein Profi und selbst da kann er nicht immer alles ;-)
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
Wie bereits beschrieben, in beiden sind das gleiche und aktuellste Image drauf 1.6.3 sowie die letzte cdk vom November 2002.DieMade hat geschrieben:Welche Imageversionen sind auf den Boxen?
Die Senderlisten sind untereinander zu 99% nicht kompatibel.
Jeder ist nur in seinem Fach ein Profi und selbst da kann er nicht immer alles ;-)
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
Jop, so ist es dann auch - Gut, dass man ABO hat ;-)
Dass ändert aber trotzdem nichts an der Sache, dass ich den Sender mit der Sagem erst gar nicht finden kann, oder?
Und in der Senderliste sollte er nach einem Senderscan erscheinen, was er aber auf der Sagembox definitiv nicht tut
Auf der Nokia-Box ist das jedoch kein Thmea
Dass ändert aber trotzdem nichts an der Sache, dass ich den Sender mit der Sagem erst gar nicht finden kann, oder?
Und in der Senderliste sollte er nach einem Senderscan erscheinen, was er aber auf der Sagembox definitiv nicht tut
Auf der Nokia-Box ist das jedoch kein Thmea
-
- Interessierter
Habe exakt das gleiche Problem mit meiner Sagem und dem 1.63-Image. Habe auch das DigiKabel D Abo, aber die Box kann diese Sender nicht finden. Wenn ich die Services.xml reinkopiere, bleibt der Bildschirm schwarz.
Aber: Wenn ich ein bisschen zwischen den schwarzen Sendern hin- und herklicke, kommt irgendwann das Bild und dann funktionieren komischerweise alle aus Digikabel D. Wenn ich wieder zu einem Nicht-Kabel-D wechsle, geht wieder nichts.
Ich bin im Kabelnetz Neustadt/Weinstr (Ludwigshafen)
Mit BN gibt es keine Probleme.
Aber: Wenn ich ein bisschen zwischen den schwarzen Sendern hin- und herklicke, kommt irgendwann das Bild und dann funktionieren komischerweise alle aus Digikabel D. Wenn ich wieder zu einem Nicht-Kabel-D wechsle, geht wieder nichts.
Ich bin im Kabelnetz Neustadt/Weinstr (Ludwigshafen)
Mit BN gibt es keine Probleme.
-
- Neugieriger
Seit ein paar Tagen habe ich hier eine Frage gepostet.... Danke erst mal dafür das ich das durfte. Aber ich hätte mir das auch sparen können und der User: "demichve" ebenfalls. Tut mir auch für ihn leid.
Ich muss Euch ehrlich sagen, dass ich sehr entäuscht bin. Denn man versteht den Sinn der Antworten nicht, die man hier z.T. auf gepostete Fragen bekommt.
Ich möchte hier mal deutlich machen, wie man das Forum ernst nimmt.
Als ich mein Beitrag postete, hatte der 3. Satz folgenden Inhalt
Die Antwort von "DieMade"?
Na klar, man möchte ja hilfsbereit sein, und man schreibt das dann als Antwort noch mal.
Nur, eine Antwort oder ein Tipp hat man dann von seiner Seite nicht bekommen.
-------- Sei es drum ---- er hat aber immerhin seinen Beitragszähler dadurch um einen Wert erhöht, mehr nicht. Wird man dadurch Profi?
Ich fügte dann sogar noch mit hinzu, dass man es wahrscheinlich nicht an Neutrino liegt, da die anderen Oberflächen den gleichen Effekt brachten.
Aber dann kam ja schon der nächste Profi mit seiner Antwort:
chkdesign schrieb:
Regloh schrieb:
Also als ich mir eine Box zulegte, habe ich noch keine Karte besessen und konnte nur die ÖR sehen, trotzdem hatte der Sendersuchlauf auch Premiere und Mediavision gefunden. Mediavison war bis zur Abschaltung zu empfangen.
Also DieMade, chkdesign und Regloh, Eure Aussagen waren hier in diesem Punkt Null und nichtig.
Was habt Ihr von solchen Aussagen? Punkte sammeln?
Dabei war die Frage relativ simpel und einfach.
Ich wollte nur wissen, warum kann eine Box mehr als die andere, bei gleichen Voraussetzungen und bedingungen.
Na dann macht mal weiter hier, ich denke mal, dass es vielleicht Tuner liegen könnte, Aber genau weiss ich das eben nicht, darum habe ich es gewagt hier Fragen zu stellen. Hätt ja sein können, dass man diesen Fehler beheben kann, oder?
Ich muss Euch ehrlich sagen, dass ich sehr entäuscht bin. Denn man versteht den Sinn der Antworten nicht, die man hier z.T. auf gepostete Fragen bekommt.
Ich möchte hier mal deutlich machen, wie man das Forum ernst nimmt.
Als ich mein Beitrag postete, hatte der 3. Satz folgenden Inhalt
Darin war auch beschrieben, dass die andere Box die gleichen Voraussetzungen hatte. Nur der Hersteller war anders.Ich habe eine Sagem - Box 2xI und Das Images 1.6.3
Die Antwort von "DieMade"?
Fazit: die Frage gar nicht gelesenWelche Imageversionen sind auf den Boxen?
Na klar, man möchte ja hilfsbereit sein, und man schreibt das dann als Antwort noch mal.
Nur, eine Antwort oder ein Tipp hat man dann von seiner Seite nicht bekommen.
-------- Sei es drum ---- er hat aber immerhin seinen Beitragszähler dadurch um einen Wert erhöht, mehr nicht. Wird man dadurch Profi?
Ich fügte dann sogar noch mit hinzu, dass man es wahrscheinlich nicht an Neutrino liegt, da die anderen Oberflächen den gleichen Effekt brachten.
Aber dann kam ja schon der nächste Profi mit seiner Antwort:
chkdesign schrieb:
Ich wollte schon die Antwort darauf schreiben, da war aber schon einer schneller.DigiKabel ist doch verschlüsselt und muss freigeschaltet werden.
Regloh schrieb:
Na ist denn das zu fassen? Auch diese beiden habe ihren Zähler jeweis um einen Wert nach oben gebracht. Natürlich, ohne den 1. Beitrag zu lesen. Denn ich schrieb ja:genau chkdesign, eigentlich reicht ein anruf um digikabel d zu bekommen und eine einmalzahlung wird fällig (höhe weiß ich nicht mehr).
telefonnummern stehen (standen?) im epg.
und auch:Er empfängt mit seiner Box mehr (eine kompletten Anbieter DigiKabel D) als ich
Jetzt wollen mir also sogenannte Profis zu wissen geben, dass man bei einem Sendersuchlauf die Karte einstecken haben- bzw. freigeschaltet sein muss, damit dieser Anbieter in meiner Senderliste erscheint.Das Bild bleibt Dunkel und es werden keine EPG -Infos empfangen
Also als ich mir eine Box zulegte, habe ich noch keine Karte besessen und konnte nur die ÖR sehen, trotzdem hatte der Sendersuchlauf auch Premiere und Mediavision gefunden. Mediavison war bis zur Abschaltung zu empfangen.
Also DieMade, chkdesign und Regloh, Eure Aussagen waren hier in diesem Punkt Null und nichtig.
Was habt Ihr von solchen Aussagen? Punkte sammeln?
Dabei war die Frage relativ simpel und einfach.
Ich wollte nur wissen, warum kann eine Box mehr als die andere, bei gleichen Voraussetzungen und bedingungen.
Na dann macht mal weiter hier, ich denke mal, dass es vielleicht Tuner liegen könnte, Aber genau weiss ich das eben nicht, darum habe ich es gewagt hier Fragen zu stellen. Hätt ja sein können, dass man diesen Fehler beheben kann, oder?
-
- Contributor
- Box 1: AX HD51
- Image: tuxbox
Jetzt beruhige dich erst mal wieder. Es ist schade, wenn dir hier nicht geholfen werden kann. Du trittst aber so fordernd auf, dass man den Eindruck bekommen könnte, du hättest für dein Neutrino ne Menge Geld hingelegt und könntests jetzt auch dafür "anständigen" Support verlangen.
Ist das so ?
Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Leute hier sehr bemühen, ist hier alles nur Hobby. Wir sollten den Devs nicht die Lust am Programmieren durch so unüberlegte Vorwürfe nehmen.
Ist das so ?
Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Leute hier sehr bemühen, ist hier alles nur Hobby. Wir sollten den Devs nicht die Lust am Programmieren durch so unüberlegte Vorwürfe nehmen.
-
- Einsteiger
@Beet22
Schon Deine Signatur gelesen?
Ich habe zwar kein Kabel, aber eine Suchfunktion. Damit habe ich (just for fun) hier im Board zumindestens schonmal gefunden, daß die Sagen Schwierigkeiten mit Digikabel hat, und daß es z.Zt. wohl keine Lösung für das Problem gibt.
Wie ich Profis kenne, gehen die erstmal davon aus, daß zumindest vor dem Posten die Suchfunktion bemüht wurde, auch wenn es nicht ausdrücklich angegeben wird.
Glücklicherweise hat hier keiner der Hobby-Profis den sonst in Foren üblichen Standardspruch 'Benutze die Suchfunktion' abgelassen. Das spricht eigentlich für die Profis und deren Verhältnis zu Newbies...
Janus
Schon Deine Signatur gelesen?
Ich habe zwar kein Kabel, aber eine Suchfunktion. Damit habe ich (just for fun) hier im Board zumindestens schonmal gefunden, daß die Sagen Schwierigkeiten mit Digikabel hat, und daß es z.Zt. wohl keine Lösung für das Problem gibt.
Wie ich Profis kenne, gehen die erstmal davon aus, daß zumindest vor dem Posten die Suchfunktion bemüht wurde, auch wenn es nicht ausdrücklich angegeben wird.
Glücklicherweise hat hier keiner der Hobby-Profis den sonst in Foren üblichen Standardspruch 'Benutze die Suchfunktion' abgelassen. Das spricht eigentlich für die Profis und deren Verhältnis zu Newbies...
Janus
-
- Interessierter
Meine Sagem findet inzwischen die Digikabel D Programme, wenn ich bei der Kanalsuche die "SLOW!!!" Variante wähle. Man muss es nur mehrfach probieren. Der Empfang der dabei gefundenen DIGI D Sender ist aber immer noch Glückssache. Wenn man innerhalb des Paketes hin- und herzappt, klappt es irgendwann mit dem Empfang.
Vielleicht wird ja bald das Problem genau erkannt und dann funktioniert das auch einwandfrei.
Michael
Vielleicht wird ja bald das Problem genau erkannt und dann funktioniert das auch einwandfrei.
Michael
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
Hallo Jungs ;o)
Bleibt alle mal ganz ruhig. Auch wenn's keinen interessiert, muss ich mal meinen Senf dazu ablassen. Grund dafür, dass einige das Problem nicht nachvollziehen können ist wohl, dass jede Sagem anders reagiert. Ich hatte in der letzten Zeit bei meinen Umbauten bestimmt 50% Sagem's dabei, die nicht alle Sender gefunden haben. Sie waren auch mit Kanallisten nicht dazu zu bewegen, die genannten "DigitalXX" Sender zu tunen. Ich nehme an, dass die Tuner zu verschiedenen Versionen vorliegen.
Ich denke mal, dass vielleicht die Zapit oder die Treiber noch einmal von Grund auf neu programmiert werden sollten. Vielleicht haben die Dev's sich da ein bisschen verlaufen?! Da mir der Speed zwischen dem Scannen bei Neutrino und Betanova als erstes aufgefallen ist, denke ich, dass da wesentliche Sachen ausser Acht gelassen wurden! Warum ist die Betanova so langsam (findet ALLE Sender) und die Neutrino so schnell?
Vielleicht äußerst sich mal ein Dev dazu.
MfG Rene
Und allen Usern dieses Forum's Frohe Weihnachten!!
http://web.icq.com/shockwave/0,,4845,00.swf
Bleibt alle mal ganz ruhig. Auch wenn's keinen interessiert, muss ich mal meinen Senf dazu ablassen. Grund dafür, dass einige das Problem nicht nachvollziehen können ist wohl, dass jede Sagem anders reagiert. Ich hatte in der letzten Zeit bei meinen Umbauten bestimmt 50% Sagem's dabei, die nicht alle Sender gefunden haben. Sie waren auch mit Kanallisten nicht dazu zu bewegen, die genannten "DigitalXX" Sender zu tunen. Ich nehme an, dass die Tuner zu verschiedenen Versionen vorliegen.
Ich denke mal, dass vielleicht die Zapit oder die Treiber noch einmal von Grund auf neu programmiert werden sollten. Vielleicht haben die Dev's sich da ein bisschen verlaufen?! Da mir der Speed zwischen dem Scannen bei Neutrino und Betanova als erstes aufgefallen ist, denke ich, dass da wesentliche Sachen ausser Acht gelassen wurden! Warum ist die Betanova so langsam (findet ALLE Sender) und die Neutrino so schnell?
Vielleicht äußerst sich mal ein Dev dazu.
MfG Rene
Und allen Usern dieses Forum's Frohe Weihnachten!!
http://web.icq.com/shockwave/0,,4845,00.swf
-
- Neugieriger
Hi Rene alias rmarte1
Bin ja schon ganz ruhig geworden
Und ich entschuldige mich nat. auch bei den "Dev's" sollte auch nicht persönlich gemeint sein - eher mal ein Denkanstoß, Fragen von "Newbies" zu verstehen.
---------------------
Bleibt sicher abzuwarten, was die Zukunft bringt.
Für mich war es eben nur komisch, dass die Nokia-Box das ohne zu murren gefunden hat. mmhhh Also heimlich sein Tuner mopsen....
(war ein Scherz!!!)
In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest
Bin ja schon ganz ruhig geworden
Und ich entschuldige mich nat. auch bei den "Dev's" sollte auch nicht persönlich gemeint sein - eher mal ein Denkanstoß, Fragen von "Newbies" zu verstehen.
---------------------
Dieser Meinung schliesse ich mich auch an. Und auch in dem Punkt "Treiber". Ich habe mit mal scherzeshalber ein altes Image aufgespielt - Achherje, da fa fehlten ja sämtliche "digikabels"Ich nehme an, dass die Tuner zu verschiedenen Versionen vorliegen
Bleibt sicher abzuwarten, was die Zukunft bringt.
Für mich war es eben nur komisch, dass die Nokia-Box das ohne zu murren gefunden hat. mmhhh Also heimlich sein Tuner mopsen....
(war ein Scherz!!!)
In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest