Streams

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Mates
Neugieriger
Neugieriger

Streams

Beitrag von Mates »

Hallo,

ich suche eine komfortable Möglichkeit, Filme von der DBox aufzunehmen, in realtime auf dem PC zu sehen, sowie Filme in allen möglichen Formaten an die DBox zu senden.

Das Aufnehmen:
Ist ja inzwischen schon recht anngenehm (mit NGrab), allerdings schaltet meine Box bei vorgemerkten Filmen einfach ab.

Das Schauen auf dem PC:
Ist angeblich auch möglich, habe noch nicht viel in erfahrung bringen können.

Das Schauen von Filmen auf der DBOX:
In WinGrab kann man einen pes Stream an die Box senden, allerdings vermute ich, dass kaum jemand die streams so belässt, wie man sie aufnimmt. daher wäre ein tool sinnvoll, dass die Filme in Echtzeit auf dem PC in einen pes Stream wandelt und an die Box schickt. Idealerweise ist dieser PC von der DBox aus zu steuern, d.h. man wählt auf der dbox einen film vom server aus.

Damit hätten wir dann einen PC auf dem wir Fernsehen können, einen Videorecorder für die DBox und einen DIVX Player für den Fernseher.

Falls das alles noch nicht so funktioniert, würde ich euch auch gerne etwas unterstützen, allerdings Fehlen mir einige Infos über die funktionsweise von streams von der dbox. Könnte jemand links zu docs dazu posten, falls es die gibt?

Gruß Michael

Vielleicht gibts das alles ja schon, aber wo??
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

guck doch mal ins Wingrab-Forum. Es gibt ein Tool um auf dem PC zu gucken, nennt sich TuxVision.
Beliebige Mpeg-Files an die Box schicken kannst du auch (naja auf manchen Boxen gehts, auf manchen nicht), und zwar mit Graphedit und nem DirectShow-Filter. Details findest du auch im Wingrab-Forum.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°