Alles geht - ausser CCTV

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...

Könnte ihr den Sender CCTV auf Eutelsat ohne Probleme sehen?

Ja - überhaupt kein Problem
2
11%
Nein - die beschriebenen Probleme
1
6%
Hab' kein Sat/Eutelsat/Neutrino/Linux
15
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

MaPfDe
Neugieriger
Neugieriger

Alles geht - ausser CCTV

Beitrag von MaPfDe »

Moin,

ich habe eine Philips SAT dbox2 (Premiere Weihnachtsangebots-Rest). Astra und Eutelsat an einer Hausgemeinschaftsantenne. Empfang ist sehr gut.

Debug Modus dank MHC Methode und Support der klasse Leute in #dbox2 kein Problem.

Dann die dbox erstmal mit dem yadd gefüttert (das neuste von dboxupdate), alles tut wie es soll. AlexW Image geflasht, auch toll. Ein wenig rumgespielt, stolz meiner Frau die neue Oberfläche (Neutrino) vorgeführt.

Die schaltet auf ihren Lieblingssender (CCTV-4 auf Eutelsat) und nichts kommt. Nach vielen hin- und herzappen kommt manchmal Ton, manchmal Bild und -sehr selten- auch mal Bild und Ton.

Alle anderen FTA-Kanäle gehen. Wenn man sich den stream von CCTV per tuxvision oder grab holt, kommt auf dem Computer komischerweise alles an, obwohl auf der dbox nur Ton oder nur Bild oder sogar gar nichts zu sehen/hören ist.

Gibts irgendwo logs, debug-switches oder sonst etwas, mit dem ich helfen kann, das Problem einzugrenzen?
Kann mal jemand mit der Sat-Eutelsat Kombination auf CCTV schalten, und schauen, ob bei ihm bei vielfachem Hin-und Herschalten immer ein stabiles Bild kommt?

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke,

MaPfDe
MaPfDe
Neugieriger
Neugieriger

Zusatz - mit BN 2.01 gehts

Beitrag von MaPfDe »

Moin,

das sollte ich vielleicht hinzufügen: Ich habe mein BN 2.01 Image zurückgeflasht, und damit geht CCTV einwandfrei.

MaPfDe
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von nomade »

bitte warten

bitte warten
MaPfDe
Neugieriger
Neugieriger

mit cdk.cramfs vom 11.01. gehts...

Beitrag von MaPfDe »

Moin,

mit cdk.cramfs vom 11.01. geht cctv ohne Probleme, dafür habe ich nun auf meiner Philips-Box (Sat) die schon von anderen geschilderten Probleme beim Start aus dem deep Standby (Epg, aber kein Bild/Ton).