das ist eine Aussage, der ich nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht zustimmen kann. Ich hatte bis vor einigen Wochen eine DVB-C Karte in meinem PC, Abschirmung, Kabel, Software alles variiert und optimiert, und ich hatte _massig_ diese zu langen GOP's, egal bei welchem Sender.PeterB hat geschrieben:Komischerweise haben dBox1 oder DVB PC Karten Streams nur wenige dieser GOP Fehler
Seit kurzem Streame ich nun per DBox2, und dabei ergibt sich ein sehr gemischtes Ergebnis, bei vielen Sendungen habe ich keinerlei zu lange GOP's, bei anderen wiederum tritt dieser Fehler auf. Auf jeden Fall sind diese Fehler aber deutlich seltener, als sie es mit meiner DVB-C Karte waren !
Dieses kann man, denke ich so nicht ganz sagen. Natürlich ist die DBox1 von der Leistung her deutlich schwächer, allerding übernimmt da ja auch nicht die CPU die Arbeit der Datenübertragung, sondern der SCSI-Controller. Eine Datenübertragung per Ethernet belastet die CPU eines jeden Rechners enorm, je nach Protokoll/... kann man das selbst auf GHz+ Rechnern durchaus merken.PeterB hat geschrieben:An der Leistung der dBox2 kann es meines erachtens nicht liegen, da das streamen mit einer dBox1 1a klappt und diese Geräte (von der leistung her) schwächer ist.
Bye
VD Filters