PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Sorry, aber auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Bei der neuesten Version (gerade nochmal runtergeladen zur Sicherheit) bekomme ich bei keiner der drei möglichen Einstellungen eine Meldung auf die DBox, auch NetSend funktioniert nicht mehr!
Die Konfiguration ist soweit korrekt (MSN eingetragen, alle Haken gesetzt, Version der DBox wird angezeigt, Signalisierung am PC geht).
Die Version 1 funktioniert auch noch einwandfrei (zumindest mit der Einstellung Popup).
Das Ausgeben von Nachrichten direkt über den IE funktioniert auch. Nur leider aus dem Programm jetzt gar nicht mehr.
Irgendwie ist das Problem doch noch nicht gelöst...
Die Konfiguration ist soweit korrekt (MSN eingetragen, alle Haken gesetzt, Version der DBox wird angezeigt, Signalisierung am PC geht).
Die Version 1 funktioniert auch noch einwandfrei (zumindest mit der Einstellung Popup).
Das Ausgeben von Nachrichten direkt über den IE funktioniert auch. Nur leider aus dem Programm jetzt gar nicht mehr.
Irgendwie ist das Problem doch noch nicht gelöst...
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Bei der frei runterladbaren 0.4.3 verhält es sich bei mir genauso wie oben beschrieben.homejumper hat geschrieben:ktw hat mir eine Version geschickt da geht alles
Alles mehrmals getestet, DBox mehrmals rebootet, genauso wie den PC.
Und auch auf die Gefahr, dass ich mich abermals wiederhole: Die Version 1 geht, also muss etwas anders sein!
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Die Syntax ist gleich, das mag sein. Aber es muss einen Unterscheid geben!!!ktw2001 hat geschrieben: Die Version, die jetzt online ist, ist die die ich verschickt habe, dort ist exakt das gleiche wie in der Verision 1 !!!
Sei es der Aufruf in der Form, Timingprobleme oder etwas anderes.
Fakt ist, Version 1 läuft bei mir, Version 0.43 jedoch nicht.
Kannst Du vielleicht eine abgespeckte Version machen, die wirklich nur die Grundfunktionen enthält (Meldung am PC und Box) nur mit der neuen Syntax die bei mir funktioniert? Es muss kein Log geschrieben werden, es muss nur eine Box und nur eine MSN unterstützt werden...wenn es dann keine Probleme gibt, müsste man wieder Stück für Stück dransetzen, bis hoffentlich wieder der Fehler auftritt. Dann wissen wir wenigstens woran es liegt. Ich weiß, dass ist einiges an Arbeit, aber ich würde wirklich gerne wissen, wo der Fehler liegt.
Wenn ich VB drauf hätte würde ich es selber machen, habe ich jedoch z.Zt. nicht zur Hand...
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Kein Problem...niemand wird irgendwas von Dir fordern. Schließlich machst Du das alles ja freiwillig und unentgeltlich.ktw2001 hat geschrieben:Nicht böse nehmen, aber neue Versionen gibt es erst wieder im Januar. Bis dahin Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Wünsche ebenso ein frohes Fest und einen schmerzfreien Rutsch.
-
- Einsteiger
Bug in der Version 0.4.3
Hi ktw2001,
habe auch einen kleinen Bug in der aktuellen Version 0.4.3 entdeckt. Ich habe mich gewundert warum es auf einmal so lange dauert bis die message an die DBox geschickt wird und auch das Programm selbst am Rechner schien dann immer irgendwie zu hängen. Habe gerade mal versucht das Problem zu lokalisieren und konnte den Fehler auch finden, er ist reproduzierbar. Sobald ich in der Konfiguration bei NetSend ein Häkchen setze, dauert es ca. 15-20 sek. bis die Messagebox für den eingegangenen Anruf auf dem Fernseher erscheint, sobald ich das Häkchen wieder rausnehme funktioniert alles bestens, die Messagebox kommt sofort wenn auch der Anruf reinkommt.
Wünsche dir und allen anderen TuxBox Usern ein frohes Fest
habe auch einen kleinen Bug in der aktuellen Version 0.4.3 entdeckt. Ich habe mich gewundert warum es auf einmal so lange dauert bis die message an die DBox geschickt wird und auch das Programm selbst am Rechner schien dann immer irgendwie zu hängen. Habe gerade mal versucht das Problem zu lokalisieren und konnte den Fehler auch finden, er ist reproduzierbar. Sobald ich in der Konfiguration bei NetSend ein Häkchen setze, dauert es ca. 15-20 sek. bis die Messagebox für den eingegangenen Anruf auf dem Fernseher erscheint, sobald ich das Häkchen wieder rausnehme funktioniert alles bestens, die Messagebox kommt sofort wenn auch der Anruf reinkommt.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Re: Bug in der Version 0.4.3
Eigentlich ist dies kein Bug, sondern es liegt an deinem Rechner/Netzwerk.Sat_Man hat geschrieben:Hi ktw2001,
Wenn Du in der Commandline (cmd) mal ein "net send IP Text" absetzt und die so lange dauert, ist dies der Fehler. Werde es aber trotzdem in der nächsten Version umgehen.
-
- Einsteiger
NetSend
Hmm wenn ich das Häkchen setze, dann sage ich ihm doch einfach nur das er die von mir eingetragene IP als die IP verwenden soll wenn er via netsend was auf der DBox anzeigen soll. Was hat das mit dem anzeigen der Nachricht das ein Anruf kommt, zu tun ?
Hast du denn an diesen Einstellungen etwas verändert, denn in der 0.4.1 hatte ich dieses Problem nicht. Da hatte ich das Häkchen auch gesetzt und alles ging normal, konnte auch mit der NetSend Funktion einen Text an die Box schicken ohne Probleme.
Hast du denn an diesen Einstellungen etwas verändert, denn in der 0.4.1 hatte ich dieses Problem nicht. Da hatte ich das Häkchen auch gesetzt und alles ging normal, konnte auch mit der NetSend Funktion einen Text an die Box schicken ohne Probleme.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@all die Fehler haben mit dem Senden von Nachrichten an die Dbox.
Integriere jetzt einen Debugmodus, so dass man sehen kann ob die Nachrichten erfolgreich an die Dbox(en) gesendet werden. Brauche dann auch jemanden zum Testen.
Verteile die Version 0.5.0 NonPublic auf zuruf per Mail. Änderungswünsche/Bugs/Fehler bitte mitteilen! Danke.
Integriere jetzt einen Debugmodus, so dass man sehen kann ob die Nachrichten erfolgreich an die Dbox(en) gesendet werden. Brauche dann auch jemanden zum Testen.
Verteile die Version 0.5.0 NonPublic auf zuruf per Mail. Änderungswünsche/Bugs/Fehler bitte mitteilen! Danke.
Zuletzt geändert von ktw2001 am Samstag 4. Januar 2003, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Aktueller Entwicklungsstand, noch im Test:
0.5.0
- beim Anruf-NetSend (nicht an die Dbox) kam es bei einigen Netzwerken zu Verzögerungen, dies sollte behoben sein
- Updatecheck integriert, unter INFO kann man nachschauen ob eine neuere Programmversion vorliegt
- Komplette Überarbeitung der Nachrichtenübermittelung an die Dbox(en)
- Integration eines Debugmodus, um den Erfolg der Nachrichtenübermittelung an die Dbox(en) überwachen zu können.
Der Aufruf erfolgt über einen Startparameter "isdn-capi-watch.exe -debug"
- NetSend an die Dbox(en) steht wieder komplett zur Verfügung
- Der Debugmodus kann auch im Programm per Rechtsklick auf das TaskIcon aktiviert/deaktiviert werden
- Der Updatecheck ist auch über das TaskIcon verfügbar
0.5.0
- beim Anruf-NetSend (nicht an die Dbox) kam es bei einigen Netzwerken zu Verzögerungen, dies sollte behoben sein
- Updatecheck integriert, unter INFO kann man nachschauen ob eine neuere Programmversion vorliegt
- Komplette Überarbeitung der Nachrichtenübermittelung an die Dbox(en)
- Integration eines Debugmodus, um den Erfolg der Nachrichtenübermittelung an die Dbox(en) überwachen zu können.
Der Aufruf erfolgt über einen Startparameter "isdn-capi-watch.exe -debug"
- NetSend an die Dbox(en) steht wieder komplett zur Verfügung
- Der Debugmodus kann auch im Programm per Rechtsklick auf das TaskIcon aktiviert/deaktiviert werden
- Der Updatecheck ist auch über das TaskIcon verfügbar
Zuletzt geändert von ktw2001 am Samstag 4. Januar 2003, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Die Funktion des Debugmodus bei 2 Dboxen ist die linke Seitehomejumper hat geschrieben:@ktw
Debugmodus geht auch, in den oberen 2 Fenster bekomme ich ein ok
in den unteren kommt nichts
die 1. Dbox und die rechte Seite die 2. Dbox,
bei einer Dbox ist nur die linke Seite aktiv.
Im Konfigurationsmenü - "N" oder "A" - gewäht, nur Meldung im oberen Fenster, bei "-" kommt Meldung im oberen und im unteren Fenster.
Meldung ok bedeutet die Dbox antwortet alles in Ordnung, Fehler Seite nicht gefunden - nicht erfolgreich. Einfach zwischen N,A,- hin- und herprobieren. Bei "-" muss einmal je Dbox ok und Error kommen!
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger