VCR Steuerung: Box sendet keine IR Signale

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Nö die D-Box bleibt bei mir im VCR Modus.
Nur muss der VCR eine Schaltspannung ausgeben dann klappts auch mit der Aufname.
Gruß Gorcon
MikeyFFB
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MikeyFFB »

@ gorcon:

das war mir nach dem durchlesen der vielen Postings schon klar. Nur geben meine VCR eS (Philips VR870C, Grundig GV250VPT)anscheinend während der Aufnahme keine Schaltspannung am PIN 8 aus. Habe auch keine AV/Link Funktion bei beiden VCR`S. Gibt es trotzdem ne Möglichkeit?
Ich denk mal bin nicht der einzige der diese Probleme mit der Scartumschaltung bei Neutrino hat.

gruß

Mikey
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Im nächsten Image kann man das Umschalten in den Scart_mode bei VCR-Aufnahme abschalten. Man muß halt damit leben, dass dann alle Einbelndungen auf dem Tape landen und das zappen nicht unterbunden wird...

Zwen
MikeyFFB
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MikeyFFB »

@ zwen,

danke für dein schnelles posting. Hab das Problem inzwischen gelöst. Hab eine versteckte Funktion auf der FB meines Philips gefunden (Monitoring)
Hab die in die rec.lirc eingebaut und jetzt schaltet die Box nach Aufnahme Start auch wieder um. Funktioniert alles prächtig.

gruß aus FFB

Mikey
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Na siest Du, geht doch. :wink:
Gruß Gorcon
Egbert
Neugieriger
Neugieriger

VCR-Steuerung

Beitrag von Egbert »

Hallo, MikeyFFb,

kannst Du mal kurz beschreiben, was du genau gemacht hast, dass deine Box jetzt funktioniert ? Kann nicht so richtig glauben, dass meine Box tatsächlich defekt ist. Welches Basisimage und welche cramfs hast du auf deiner Box ?
Grüsse von
Egbert Gertz
Nokia 2*Intel
AVIA600
Image 1.6.10
cdk.cramfs 22.07.2003
Egbert
Neugieriger
Neugieriger

VCR-Steuerung

Beitrag von Egbert »

Hallo,

ich habe nun die Sendediode mal gegen eine Diode eienr alten FB getauscht. War in den Parametern annähernd gleich, jetzt funktioniert die VCR-Steuerung auch mit meiner eigenen über Winlirc erstellten lirc.conf. Die Zeiten habe ich auf ca. 300 ms eingestellt, reichen bei mir aus. VCR ist ein Sony SLV-SE720D. Das Problem mit "schwarzer" Aufnahme habe ich nicht. Über Input Select die Line 1 (SCART) fest eingestellt.

Meine DBox wacht auch aus dem Deep Standby auf, startet auch die Aufnahme, legt sich aber nicht wie beschrieben wieder "schlafen".
Grüsse von
Egbert Gertz
Nokia 2*Intel
AVIA600
Image 1.6.10
cdk.cramfs 22.07.2003
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

@egbert:

Issen Bug, ist in neuen Image gefixt.

Zwen