Booten mit Bild aus bis TV Programm kommt

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Booten mit Bild aus bis TV Programm kommt

Beitrag von Stevie »

Hallo,

kann man das Booten nicht so veraendern, dass die Videoausgabe solange ausgeschaltet bleibt bis das TV Programm dann gleich in der richtigen Norm angezeigt wird? Das Bootbild ist ja nicht so wichtig. Die Box zeigt ja auch was auf dem LCD Display an. Meiner Meinung nach reicht das. Die Image Information sind zwar intressant, bremsen aber den Bootvorgang. Ich finde die sollten da ganz rausgenommen werden und dafuer irgendwo im Hauptmenu untergebracht werden, wie bei Window unter dem Menupunkt "About".

Oder es schafft mal jemand das das Videoformat vor dem Laden des Bootbildes gesetzt wird. Dann koennte das Bootimage bleiben, aber die Image-Infos sollten in jedem Fall woanders hin.
Stevie
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Das würde auch den Vorteil haben das sich der TV nicht ständig ein und ausschaltet. Diese Funktion als Option wäre vür viele von Vorteil.
Gruß Gorcon
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Das würde auch den Vorteil haben das sich der TV nicht ständig ein und ausschaltet.
Das macht meiner nicht, der geht nur aus, wenn ich das will :wink:
Bild
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Viele neuere 16:9 TV es werden per Schaltspannung aus dem StandBy aufgeweckt, da aber die Schaltspannung beim Booten der Box 2x ein und ausgeschaltet wird ist das ziemlich lässtig.
Gruß Gorcon
Mozilla
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mozilla »

dann machts doch einfach wie ich:
glotze erst einschalten, wenn das bild da ist :-)

ich habe eine per funk steuerbare zwischensteckdose und neben dem bett noch ne fernbedienung liegen.
damit läßt sich dann auch wunderbar alles komplett vom stromnetz trennen
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Sie geht ja mit der Box zusammen an. Es Sei denn ich ziehe den Netzstecker raus.
Gruß Gorcon
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

... und was machst Du dann mit den ganzen Boot-Logo-Juengern?