Hi,
wollt ihr mal nen richtigen Wegschmeisser ?
Ok dann erzähl ich was mir grad passiert ist:
Ich geh so durch die Menüs vom Neutrino, und seh da kann man die Zeit einstellen wielang die OSD-Menüs aufbleiben sollen bis sie automatisch zugehen sollen, denk mir so "Hey das nervt doch nur, die sollten solang aufbleiben bis du sie manuell schliesst", und dann kams wie es kommen musste: Ich Hirbel stellte "0" ein, weil ich ja dachte das bedeuet "unendlich", was passierte kann sich jeder denken:
Ich kam gar nich mehr ins Menü, weil jedesmal wenn ichs Menü aufmachte, schmiess er's gleich wieder zu (an dieser Stelle dürfte ihr laut lachen)
So und da ich jetzt absolut kein Bock hab viá Null-Modem-Kabel das Image neu zu flasen (weil ich ja bei Neutrino nich ins Flashmenü komme *g*) wollte ich mal fragen in welche Datei der Neutrino seine Configs speichert, damit ich den Wert manuell viá FTP ändern kann und dann neustarten.
Thx for help
Greetz,
ein Idiot @ Dbox2
lol, ich bin ein Idiot, helft mit ma eben bidde :)
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
@mveltre
Klar kann ich, auf der DBOX2 gibts ein Verzeichnis:
/var/tuxbox/config/
in diesem gibts ein File namens neutrino.conf, das kann man ganz normal mit nem Editor ändern, die Zeile(n) die wichtig sind fürs OSD-Timeout:
timing_epg=20
timing_filebrowser=20
timing_infobar=20
timing_menu=20
@massa,
ich geb dir irgendwo recht, auch wenns echt dumm ist, in vielen Programmen bedeutet der Wert 0 eher "unendlich" als "nichts"
Gruss,
Cubi
Klar kann ich, auf der DBOX2 gibts ein Verzeichnis:
/var/tuxbox/config/
in diesem gibts ein File namens neutrino.conf, das kann man ganz normal mit nem Editor ändern, die Zeile(n) die wichtig sind fürs OSD-Timeout:
timing_epg=20
timing_filebrowser=20
timing_infobar=20
timing_menu=20
@massa,
ich geb dir irgendwo recht, auch wenns echt dumm ist, in vielen Programmen bedeutet der Wert 0 eher "unendlich" als "nichts"
Gruss,
Cubi