Neues cdk.cramfs vom 05.01.2002

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
DrChandra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrChandra »

Zwen hat geschrieben:Hi,
Bzgl. Scart-Umschaltung und nokia: fügt mal bitte in die scart.conf am Ende der Zeilr
nokia_scart .... noch eine 2 an, also z.b.
nokia_scart: 3 2 1 0 1 1 2

gehts dann ?

Zwen
Ja, jetzt sieht man wieder das Videobild auf dem Schirm, jedoch sieht man nicht das Bild der Box, wenn der Recorder auf Stop steht. Auch nimmt er nichts mehr auf.
Nokia-SAT, 2xIntel, Avia600 GTX, AlexW 1.6.9, cramfs v. 3.5.03, intern ucode.bin
=============================
---> Meine Neutrino-XML-Senderlisten-Doku <---
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

DrChandra hat geschrieben:Ja, jetzt sieht man wieder das Videobild auf dem Schirm, jedoch sieht man nicht das Bild der Box, wenn der Recorder auf Stop steht. Auch nimmt er nichts mehr auf.
Mit dieser Einstellung verhält er sich im Scart_mode genau wie vorher, ausser du hattest vorher bei den ersten 6 Werten was anderes stehen...
Hast du dein VCR auch auf AV gestellt ?

Zwen
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

Cubi hat geschrieben:Ja mann ! Ich habs gelesen, es geht hier aber um die Frage Priorität "Erweiterung" oder "Bugfix" nicht um die Tatsache "Warum war da kein Bugfix bei !" - Danke !
dann hast du aber nicht richtig gelesen. es werden neue treiber entwickelt, die brauchen zeit, wenige sind damit beschäftigt. die anderen machen aber ihr ding weiter. wenn die treiber da sind, wird man weitersehen. dann kann man daran gehen tiefergreifende probleme zu lösen.

Cubi hat geschrieben:Übrigens, kein Mensch hier macht Alex hier "dumm an", wir äussern nur konstruktive Kritik und das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder ?
ganz ehrlich, selten so gelacht. lies dir mal einige beiträge im forum durch (nicht dieses thema). und das betrifft leider nicht nur alexw.
philips sat avia 600
Cubi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cubi »

ja is schon ok, kindergarten :) ihr habt recht und ich nich -
ich hab zu dem thema nur gesagt das ich nich nich verstehe warum die so wenig am hänger problem machen, das habt ihr mir ja erklärt, meint ihr ich bin dumm ? wo bitte hab ich alex angegriffen ? wüsst ich echt gern mal...zu allem übel wird einem dann noch was vorgeworfen und man darf sich verteidigen, tss, kindergarten hier, echt ohne mich...
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

Cubi hat geschrieben:ja is schon ok, kindergarten :) ihr habt recht und ich nich -
wo bitte hab ich alex angegriffen ? wüsst ich echt gern mal...zu allem übel wird einem dann noch was vorgeworfen und man darf sich verteidigen, tss, kindergarten hier, echt ohne mich...

Übrigens, kein Mensch hier macht Alex hier "dumm an", wir äussern nur konstruktive Kritik und das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder ?
Harbad hat geschrieben:ganz ehrlich, selten so gelacht. lies dir mal einige beiträge im forum durch (nicht dieses thema). und das betrifft leider nicht nur alexw.

@alle die es betrifft
und dann ist da noch der gute "alte" alexw, der sich die zeit nimmt und mühe macht, aus den vielen kleinen einzelteilen, ein image zu machen und das der allgemeinheit zur verfügung stellt.
der verlangt kein lob dafür, möchte aber auch garantiert nicht schräg von der seite angemacht werden

so und nun zeig mir, wo ich dich angegriffen habe. oder ziehst du dir jede jacke an. auch hab ich nirgens geschrieben, dass du alex angegriffen hast, noch ist damit dieses thema gemeint. lies aber mal im forum. das geht meistens, das geht nicht, warum macht ihr das nicht, wie lange dauert das noch, ich will das, ich will jenes.
ach ja, was meintest du mit konstruktiver kritik? du hattest weder was kritisiert, noch was konstruktives zu lösung beigetragen - soviel zu dem thema

harbad
philips sat avia 600
DrChandra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrChandra »

Zwen hat geschrieben:
DrChandra hat geschrieben:Ja, jetzt sieht man wieder das Videobild auf dem Schirm, jedoch sieht man nicht das Bild der Box, wenn der Recorder auf Stop steht. Auch nimmt er nichts mehr auf.
Mit dieser Einstellung verhält er sich im Scart_mode genau wie vorher, ausser du hattest vorher bei den ersten 6 Werten was anderes stehen...

Zwen
Ja, der VCR steht auf AV.

So sieht meine scart.conf aus:
#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3
nokia_scart: 3 2 1 0 1 1 2
nokia_dvb: 5 1 1 0 1 1
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
philips_scart: 3 3 2 2 3 2
philips_dvb: 1 1 1 1 1 1

Wo kann ich mich bezüglich der Parametern einlesen?
Nokia-SAT, 2xIntel, Avia600 GTX, AlexW 1.6.9, cramfs v. 3.5.03, intern ucode.bin
Cubi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cubi »

jo *g*
ich hab bei dir "einige" mit "eigene" verlesen, sorry für den angriff, aber wie gesagt mir geht der thread hier langsam auf die eier, deshalb, schönen tach bzw. abend noch :)
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

Meine Hardware

Nokia 2x
DrChandra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrChandra »

Zwen hat geschrieben:

Zwen
Hi Zwen,
hab noch mal alles durchgecheckt und siehe da es geht wieder. :D
Es lag am Scart -Kabel. Ich hatte Tags zu vor den Recorder ausgeliehen gehabt.
Jedoch musste die "2" hinten angefügt werden.
Danke!

P.S. Aber was bedeutet die 2?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

DrChandra hat geschrieben:P.S. Aber was bedeutet die 2?
switch -fblk 2
die mögl. Schalter und deren Bedeutung siehst Du mit switch -? in der console
dwilx

Beitrag von dwilx »

Ich habe jetzt mal wieder die Zeit gehabt die Scart.conf zu ändern und die 2 eingetragen. Es hat wirklich geholfen. Jetzt gehts.
Warum muss man da jetz auf eimal selbst Hand anlegen? Das war doch sonst nicht. :-?
DrChandra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DrChandra »

zexma hat geschrieben:
DrChandra hat geschrieben:P.S. Aber was bedeutet die 2?
switch -fblk 2
die mögl. Schalter und deren Bedeutung siehst Du mit switch -? in der console
Switches:
-h, --help help
-s, --show show current settings
-v, --volume <vol> set TV volume (0-63, 0 loudest)
-m, --mute mute TV volume
-u, --unmute unmute TV volume
-rv, --route-video <dest> <src> route VIDEO
-ra, --route-audio <dest> <src> route AUDIO
-zcd, --zero-cross-detector <on/off> set ZCD
-fnc, --video-function-switch-control <0/1/2/3 set FNC
-ycm, --y-c-mix <0/1> set Y/C Mix (only cxa2092)
-fblk, --video-fast-blanking-control <0/1/2/3> set FBLK
-log1, --logic1 <0/1> set logic output 1
-log2, --logic2 <0/1> set logic output 2
-log3, --logic3 <0/1> set logic output 3
-log4, --logic4 <0/1> set logic output 4
-ttv, --trash-my-tv trashes your tvock

BusyBox v0.61.pre (2002.09.22-12:09+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ > switch -s
CXA2092 found
TV : Audio: VCR (2) ,Video: AUX (3)
VCR: Audio: DE1 (0) ,Video: DE2 (1)
AUX: Audio: VM1 (1) ,Video: VM1 (1)
TV Volume: 2 (unmuted)
ZCD: 0
FNC: 2
YCM: 0
FBLK: 2
~ >

Nun, wirklich schlauer macht mich das nicht. Aber es funktioniert und das ist ja die Hauptsache :-)
darki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von darki »

Hi, habe mir das neue cramfs vom 5.1.03 drauf gezogen und es funkt einwandfrei(mit 1.6.3)
Da ich aber eigentlich mit dem Routerimage sehr zufrieden bin, möchte ich das mit dieser MP3 Funktion versehen.Könnte mir da mal jemand helfen?!Und warum nimmt das Neue cramfs kein madplay Befehl an(über Telnet)
Gruß darki( und natürlich Danke schon mal für vielleicht ein wenig Hilfe) :D
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Der Ton Bug ist leider schlimmer geworden Wenn ich auf AC-3 schalte und wieder zurück ist nur noch ein Rumpeln und krachen auf den Analog Audio zu hören. Sonst kam sowas nur beim AC-3 Ausgang vor.
Gruß Gorcon
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Bei mir unter Enigma kein Problem :P

-Zahni
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

@Gorcon,

wegen AC3, wenn nicht nicht geschehen, teste mal die Ucodes der BN 2.01 .

-Zahni
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bei mir unter Enigma kein Problem
Bei Enigma ist bei Direkt überhaupt kein Ton wenn die Vorschau läuft (Bei dem Film selbst habe und werde ich es nicht testen). Die Ucodes von der BN2.01 habe ich noch nicht getestet werde es aber machen.
Gruß Gorcon
Atlas
Neugieriger
Neugieriger

unterschiede bei satfind auf nokia und philips

Beitrag von Atlas »

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Phänomen. Habe das 1.6.3 Basisimage mit diesem cramfs auf meine Nokia (2*i, 500) und meine Philips (2*i, 600) gespielt. Satfind zeigt am gleichen Ausgang des LNB bei den beiden Boxen unterschiedliche Werte an. Nokia: Signal 53000, Philips Signal 32000. Ältere Images hatten den Unterschied nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruss
Atlas