Studio Universal & Beate Uhse TV

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Studio Universal & Beate Uhse TV

Beitrag von Boxfan »

Hallo :wink:

Falls jemand diese beiden Sender vermisst bitte die services.xml wie folgt abändern:

<transponder id="0001" onid="0085" frequency="12070000" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="000d" name="PLANET" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0024" name="STUDIO UNIVERSAL" service_type="01" channel_nr="0" />
<channel service_id="0015" name="BEATE UHSE" service_type="01" channel_nr="0" />

Wie zu sehen ist, sind diese Sender von Transponder 67 auf 83 gewechselt.

ACHTUNG !!!!! DIESE SENDER WERDEN IM SUCHLAUF GENAUSO FALSCH ABGESPEICHERT WIE PLANET. ANSCHEINEND SITZEN BEI BETADIGITAL NUR NOCH VOLLTROTTEL. :evil:

Boxfan :P:P
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
chevy_chase
Interessierter
Interessierter

Beitrag von chevy_chase »

hy boxfan,

hilf mir mal bitte eben....wo finde ich noch mal die service.xml? (welches Verzeichnis uffe DBox) und nebenbei...in welchem Verzeichnis ist das RadioBild abgespeichert?

Gruß René
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Hallo :wink:

/var/tuxbox/config/zapit/services.xml

Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
MatzOmat
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MatzOmat »

Gibt es eigentlich eine zuverlässige Quelle, wenn Premiere mal wieder die Kanäle getauscht hat ?

Gruss,
MatzOmat
--- krasse klasse ---
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Beowolf »

Hallo,
nicht gleich erschlagen. Wie sie die services.xml den bei Kabel aus?

Danke
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

quelle für transponderänderungen: http://www.digi-tv.de

wie soll die kaberlversion von der service.xml ausschauen? vom aufbau genauso wie die sat-version :P
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
MatzOmat
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MatzOmat »

@DJ Mangalla

Vielen Dank für den Tipp !
--- krasse klasse ---
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Fehlten gestern auch im Kabel. Ein Bruteforce-Scan unter Enigma brachte sie wieder zum Vorschein. Da hat wohl jemand vergessen die NIT zu aendern :(

-Zahni
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Hi!

Mal als kurze Info:
Auf http://www.dbox2.info findet ihr, seid heute Nacht, eine astra-services.xml zum download, in der die Änderungen drin sind.

CU
GodOfGTA
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

Und wie kann ich die Herunterladen?

Ich bin zuerst auf http://www.dbox2.info,
dann habe ich links auf Senderlisten geklickt
und dann unter "Astra" den entsprechenden Link.
Und was kommt?
Sorry! Downloads sind nur von der Original-Seite zulässig!!!
:(
Von welcher Original-Seite denn? Originaler als meine Vorgehensweise geht doch nicht?

Achja, das ganze mit Mozilla 1.2.1

Nochwas: wäre gut, wenn die Downloads dort nicht nur anzeigen würden, wie oft sie heruntergeladen wurden, sondern auch von wann sie sind.
Dann könnte man ältere gleich aussortieren :wink:
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Massa hat geschrieben:Und wie kann ich die Herunterladen?

Ich bin zuerst auf http://www.dbox2.info,
dann habe ich links auf Senderlisten geklickt
und dann unter "Astra" den entsprechenden Link.
Und was kommt?
Du musst deinem Mozilla nur beibringen referrer zu erlauben, dann sollte es klappen.
Massa hat geschrieben: Nochwas: wäre gut, wenn die Downloads dort nicht nur anzeigen würden, wie oft sie heruntergeladen wurden, sondern auch von wann sie sind.
Dann könnte man ältere gleich aussortieren :wink:
Also ich für meinen Teil schreibe das, bei den Senderlisten, immer rein.

CU
GodOfGTA
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

@GodOfGTA:
Du musst deinem Mozilla nur beibringen referrer zu erlauben, dann sollte es klappen
Hmm, bin mir nicht bewusst, das aktiv abgeschalten zu haben.
Habe jetzt mal das Indernetz nach Mozilla und Referrer durchsucht und gefunden, dass es eine Einstellung dafür gibt.
Allerdings nur in entsprechender Configdatei durchzuführen.

Daraufhin habe ich meine *.js alle mal durchsucht und bin mit dieser Zeile fündig geworden:

Code: Alles auswählen

pref("network.http.sendRefererHeader",      2); // 0=don't send any, 1=send only on clicks, 2=send on image requests as well
Damit sollte das aber erlaubt sein, oder?
(mal ganz abgesehen davon, daß ich es am liebsten abschalten würde; was geht es die Internetseiten an, wo ich vorher war?)
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Massa hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

pref("network.http.sendRefererHeader",      2); // 0=don't send any, 1=send only on clicks, 2=send on image requests as well
hmm. lösch doch mal die leerzeichen zwischen dem , und der 2.
Massa hat geschrieben: (mal ganz abgesehen davon, daß ich es am liebsten abschalten würde; was geht es die Internetseiten an, wo ich vorher war?)
Bei dbox2.info ist das ganze aktiviert worden, weil wohl auf anderen sites direkte download-links zu den files angeboten wurden, und deshalb der Traffic ziemlich stark angestiegen ist.

CU
GodOfGTA
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

(mal ganz abgesehen davon, daß ich es am liebsten abschalten würde; was geht es die Internetseiten an, wo ich vorher war?)
Naja, machnmal haben Webmaster was gegen Lamer, die ihre Downloads direkt verlinken. Das kann man mit einem Referer-Check recht gut verhindern.

Nimm doch einfach Proxomitron. Da gibt es auf einen Referer-Filter. Proxomitron kann man bei Bedarf auchg auf "Bypass" stellen. Alles zu Proxomititron und verbesserte Filtersets gibt es hier: http://www.computercops.biz/ .

-Zahni
Matze71
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Matze71 »

Hallo,

bei mir funktionieren mit der services.xml von http://www.dbox2.info zwar studio und b.uhse, dafür ist aber kein mtv meht da, ist das normal?

matze
PeterB
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PeterB »

Guten Morgen,

also laut zuständiger Infoline oder Hotline (wie man möchte), werden in den nächsten Tagen noch einige Umlegegungen für den KABELbereich Niedersachsen/Bremen stattfinden. Man soll danach oder besser täglich, einen Sendersuchlauf starten. Angeblich sollen diese "Kuddelmuddel"Arbeiten nötig sein, weil KiKa alles durcheinander gebracht haben soll - so die Info der netten Dame am Telefon ;).

Was mich nun aber noch wundert, seit KabelD aufs Niedersachsen/Bremen Telekomkabel aufgeschaltet wurde, findet meine dBox2 (Sagem, 1xintel, AlexW Basisimage 1.6.3 und egal welche cdk) beim Senderscann "alle" KabelD Sender bis aufs DigiD Packet, wo eben MTV Base drauf liegt. Ist das Absicht? Oder muß auch hier manuell nachgearbeitet werden? Wenn ja, wo finde ich mal nähere Infos?
Die erstellte Liste für TKabel Bremen ist leider nicht mehr aktuell.
Danke im voraus für ne Antwort...
Mit herzlichem Gruß
Peter
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Matze71 hat geschrieben:bei mir funktionieren mit der services.xml von http://www.dbox2.info zwar studio und b.uhse, dafür ist aber kein mtv meht da, ist das normal?
Nein.
Allerdings konnte ich gestern abend noch MTVCentral und MTV2Pop sehen.
Lösch die beiden Sender doch mal bei dir aus dem Bouquet und trag sie neu ein.

CU
GodOfGTA
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Warum macht ihr es euch eigentlich immer so schwer mit diesen kleinen Änderungen in der services.xml. Ihr braucht doch nur in eurer vorhandenen Liste die Kanäle Beate Uhse TV und Universal Studios per Cut and Paste von der Frequenz 11,758500 GHZ auf die Frequenz 12,070000 GHZ zu legen und Ruhe ist. Das ist in nicht mal einer Minute erledigt und eure gewohnte Liste bleibt auch erhalten.

Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
Matze71
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Matze71 »

Hallo,

bekomme die sache mit studio und uhse nicht zum laufen, mit dem editieren der services.xml stehe ich auch ein bißchen auf kriegsfuß (ist mit notepad ein ziemliches durcheinander), könnte mir mal jemand freundlicherweise eine services.xml per e-mail schicken, mit welcher die sender wieder funktionieren? die adresse ist m.kreissl@web.de

danke für die hilfe

p.s. die datei von http://www.dbox2.info funktioniert auch nicht mehr, es kommt immer sender zur zeit nicht verfügbar
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Matze71 hat geschrieben:p.s. die datei von http://www.dbox2.info funktioniert auch nicht mehr, es kommt immer sender zur zeit nicht verfügbar
Bei welchen Sender kommt das denn?
Weil Beate-Uhse.tv und Planet senden erst wieder ab 20Uhr.
Und heute nach lief die Senderliste bei mir noch ohne Probleme.

CU
GodOfGTA
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Bild Bild Bild

Boxfan Bild
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
Matze71
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Matze71 »

studio universal sendet den ganzen tag und der kanal geht bei mir nicht. habe eben nochmal probiert, die services.xml von dbox2.info per ftp in die box, neustart, dann kam wieder sender z.zt. nicht verfügbar!

bitte helft mir :cry:
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

@Boxfan: Gaanz Ruhig. 8) :wink:

@Matze71: Also bei mir funktioniert Studio Universal immernoch. Versuch doch mal den Sender aus deinem Bouquet zu löschen und neu hinzuzufügen, vielleicht hilft das ja. Ansonsten musst du wohl 'nen neuen Kanalsuchlauf machen und ihn von Hand einfügen.

CU
GodOfGTA
Matze71
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Matze71 »

@GodOfGTA

habe es nach deiner anleitung (sender aus bouquet löschen und neu hinzugefügt) versucht, studio universal und b.uhse gehen immer noch nicht. danach einen kanalsuchlauf aber sie gehen immer noch nicht. wo liegt das problem?
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

@Matze71:
1. Beate-Uhse.TV sendet erst ab 20.00 Uhr!
2. Das die Sender nach einem Kanalsuchlauf nicht gehen, ist klar, dann hat Neutrino die Services.xml nämlich überschrieben.
3. Ich hoffe mal, du hast auch meine services.xml genommen, und nicht die von biglui?
4. Ansonsten kann ich dir nur raten, die Sender selbst von Hand zu ändern. Wie das geht steht ja ganz oben im Thread.

CU
GodOfGTA