Routerimages und Anleitung

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Speedy2003
Neugieriger
Neugieriger

Routerimages und Anleitung

Beitrag von Speedy2003 »

Ich habe vor mir demnächst ein Routerimage auf meine Box zu ziehen! Gibt es irgendwo eine Seite wo es alles mögliche dazu gibt(Anleitung, Images u.s.w.) Ich weiß das es immer ein aktuelles Image auf http://www.dbox2.info gibt aber ich würd auch gern ne Anleitung dazu haben!

wenn ich ein Routerimage auf der Box habe klappt dann eigentlich noch das Internetupdate der Neutrino Software??
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Routerimages und Anleitung

Beitrag von zexma »

Speedy2003 hat geschrieben:Ich habe vor mir demnächst ein Routerimage auf meine Box zu ziehen! Gibt es irgendwo eine Seite wo es alles mögliche dazu gibt(Anleitung, Images u.s.w.) Ich weiß das es immer ein aktuelles Image auf http://www.dbox2.info gibt aber ich würd auch gern ne Anleitung dazu haben!
Auch hier hilft wie so oft die Suchfunktion. Vieles wurde im Forum schon erläutert. Ansonsten steht im Prinzip alles im readme (Tip: mehrmals lesen, verstehen -> erst dann insten) :roll: . Ein gewisses "Netz-Know-How" sollte man schon mitbringen. :wink:
Bei "sinnvollen" Fragen ist happydude aber gerne bereit zu helfen (eigene Erfahrung).
wenn ich ein Routerimage auf der Box habe klappt dann eigentlich noch das Internetupdate der Neutrino Software??
Nein. Is e aber eigentlich auch nicht notwendig; der verwendete "neutrino-router-core" ist der stabilste, der mir je untergekommen ist! Und der Router läuft 24h/7d absolut problemlos.
Zuletzt geändert von zexma am Freitag 10. Januar 2003, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Speedy2003
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Speedy2003 »

Kann ich denn in dem Image auch die MP3 Funktion benutzen oder geht das da noch nicht??
Dbox2 Kabel, 2xIntel(Avia500), AlexW 1.6.3
darki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von darki »

............das würde ich auch gerne mal wissen!

Gruß darki
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Weiß jemand ob die Box dann auch noch zum Fernsehen zu gebrauchen ist, oder zieht der Router die Box performancemäßig zuweit runter?

Hintergrund: Im 5. Versuch hab ich jetzt endlich die Zusage von der Teledoof für mein T-DSL light....

RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem :D Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt :(
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Rudi Ratlos 4711 hat geschrieben:Weiß jemand ob die Box dann auch noch zum Fernsehen zu gebrauchen ist.
Jepp, sonst wärs ja witzlos; sogar streaming klappt.
@darki
@Speedy2003
MP3-Support is nicht drin. Zumal das ja auch erst im neusten AlexW cramfs integriert wurde. Ich bezweifel auch, dass das feature noch rein kommt (platz & performance (?) Probleme).
Im Zweifel: happydude fragen
darki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von darki »

Dank Dir zexma!
cu darki :wink: