mlDonkey sagt Bescheid ;)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Fireball`
Interessierter
Interessierter

mlDonkey sagt Bescheid ;)

Beitrag von Fireball` »

Der geneigte Esel-Nutzer hat bekanntlich wenig Lust, beim TV schauen nach seinem Esel zu gucken. Daher die Lösung: mlDonkey-Bescheid-Sager 0.1 ;)

Das Script einfach irgendwohin kopieren, im mlDonkey "download.ini" bei "file_completed_cmd" den pfad und namen zum script eintragen, dbox-ip oder hostname im script eintragen und ausführbar machen, fertig :D

Dann nur noch warten, bis nen File eintrudelt :)

Getestet mit mlDonkey 2.00 und AlexW 1.6.3 mit cramfs vom 5. Januar 2002.
Funktioniert übrigens auch mit Enigma, wie ich grade feststellen konnte :)

Have fun ;)

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

# This small script shows up a messagebox on your dbox2
# whenever your mlDonkey client has completed a
# file download.
#
# Installation:
# Put this file in your mlDonkey directory and make it
# executeable. Set your dbox's hostname or ipaddress below. 
# Edit your mldonkey's downloads.ini and enter the
# name of this script at the value for 
# "file_completed_cmd", e.g. "./dbox_notice"
#
# Enjoy.
#
# Comments? Improvements? 
# mailto:chef@geniusatwork.de
#

declare dboxip=192.168.0.30

declare out="`echo $3 | fold -w 40`"
lynx --source "http://$dboxip/control/message?nmsg=mlDonkey received new file:%0A%0A$out" 
sternenfeuer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sternenfeuer »

Klasse, wann programiert einer das die Box anzeigt wenn Klopapier alle ist? Bei einer download Dauer von oft mehreren Tagen ist das in meinen Augen witzlos ... da kommts dann auf +-h nicht an die man es später "erfährt" ... meine bescheidene Meinung ...
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
Fireball`
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fireball` »

Das mit dem Klopapier iss ne gute Idee - braucht allerdings ein wenig Hardware und etwas mehr als 10 Minuten Zeit, bis dahin wird man ggf. noch mal die 35 Meter bis in den Keller rennen müssen, um Papier zu holen, bevor man sein Geschäft verrichten kann :P

Ausserdem gibts ja auch Downloads, auf die man ganz gespannt wartet wie z.B. aktuelle Enterprise-Folgen - und nen Client, der nicht 5 Tage braucht für 2 mp3s. Noch dazu wollte grade mein mir angeborener Spieltrieb befriedigt werden - und für nen Neutrino-Plugin, um den aktuellen Status zu sehen, hab ich grade weder Zeit noch bisher die Erfahrung :D

Greets :)
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

sternenfeuer hat geschrieben:Klasse, wann programiert einer das die Box anzeigt wenn Klopapier alle ist? Bei einer download Dauer von oft mehreren Tagen ist das in meinen Augen witzlos ... da kommts dann auf +-h nicht an die man es später "erfährt" ... meine bescheidene Meinung ...
Immer diese destruktiven Meinungen. :( Ausserdem haben sich aus solchen "witzlosen" Ideen schon tolle Projekte entwickelt. Also ich finds cool.
Zuletzt geändert von zexma am Freitag 10. Januar 2003, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

sternenfeuer hat geschrieben:Klasse, wann programiert einer das die Box anzeigt wenn Klopapier alle ist? Bei einer download Dauer von oft mehreren Tagen ist das in meinen Augen witzlos ... da kommts dann auf +-h nicht an die man es später "erfährt" ... meine bescheidene Meinung ...
Also manche posts sind mal wirklich unkonstruktiv und ueberfluessig. Also ich muss der welt nicht mitteilen das ich ein neues feature nicht benoetige . . im zweifelsfalle einfach mal die fresse halten . . :evil:
sternenfeuer
Einsteiger
Einsteiger

* *
:-Þ

Noch schlimmer sind die, die auf "überflüssiges" mit überflüssigem Antworten ... :o
AlexW1.6.9
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Ich kann mich nicht entsinnen, dass Du schon mal etwas, und sei es auch noch so "witzlos" für das Projekt/für die dBox2 community beigetragen hättest. Sondern eher das Gegenteilige. Rummotzen kann nämlich jeder. Anstatt mal selber etwas auf die Beine zu stellen. Denk emal (wenn es Dir nicht zu witzlos ist) drüber nach.
sternenfeuer
Einsteiger
Einsteiger

Nimm mal die Suchfunktion ... ich helf wo ich KANN!
Und ich sag was ich denk!
Aber wir schweifen ab - entweder verschieben in die Labertasche, oder Friede?
AlexW1.6.9
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

@fireball:

vielleicht zuviel verlangt, aber du koenntest den errorlevel abfangen, und es somit auch fuer fruehere versionen zum laufen bringen. also versionen mit altem nhttpd, dann thttpd und guterletzt die neue.

dann sollte es eigentlich bei jedem laufen, und man kann das script auch fuer andere sachen nutzen. zum beispiel einfach en reminder in der crontab auf dem linuxserver, wo die messagebox dann auf der dbox angezeigt wird.

mldonkey hab ich zwar nicht laufen, aber die idee an sich ist ja nicht schlecht. mein winrechner laeuft nur wenn ich ihn nutze, also davorsitze, somit waere so ne msgbox ueber crontab ne feine sache fuer den ein oder anderen.

vielleicht kann mal jemand hier (dirch?) die syntax(en) der ganzen https posten? ich hab das ehrlich gesagt nicht mehr so im kopp.

lasst uns was draus bauen!

zu den dummlallern:" lasse doch reden", mal frei nach BAP. nich immer nur dieter nuhr :-)
Fireball`
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fireball` »

Hmm - ich werd mal schauen, welche infos ich aus Dirch rausquetschen kann im IRC - prinzipiell wär das natürlich möglich - ich hab auch nix dagegen, wenn da jemand ne Verbesserung/Erweiterung dazu schickt - das muss ja nichtmal über nen errorlevel sein sondern geht ja problemlos über ne Konfiguration.

Wenn mir jemand die relevanten URLs schickt, bau ich das gerne ein. :)

Dokumentation zum nhttpd findest Du übrigens auf http://www.dbox2.info/

Greets
Fireball`
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fireball` »

sternenfeuer hat geschrieben:Klasse, wann programiert einer das die Box anzeigt wenn Klopapier alle ist?
Done: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?p=111052 :P