Neutrino für Dreambox???

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
km-parts

Neutrino für Dreambox???

Beitrag von km-parts »

Hallo alle miteinander
Wann wird das erste Neutrino Images für die Dreambox kommen? Ich binn von meiner Dbox2 ein wenig verwöhnt deswegen die Frage nach Neutrino.
Gibt es für die Dreambox schon eine Standby Uhr?

Ach nochwas hier posten viele über Probleme mit dem Display der Dreambox, es ist unscharf und soweiter. Dies läst sich ganz leicht lösen probiert mal die Invertier Folie wie sie in manchen Handy eingesetzt wird, damit sieht es super aus und wird ganz scharf

Bis später
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Was ist am aktuellen Enigma eigentlich so schlecht ? Selbst eine Neutrino-aenhnliche FB-Belegung laesst sich einstellen.

-Zahni
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das ganze drumherum. Die Schrift ist viel zu groß und die Menüs sehen irgendwie nach nichts aus. Die Bedienung ist irgendwie umständlich.
Bei Direkt ist das EPG nur da wenn man die Filmzeit noch nicht angewählt hat dann ist kein EPG mehr möglich. Mir gefällt Neutrino viel viel besser ist auch viel stabieler als Enigma.
Gruß Gorcon
km-parts

Beitrag von km-parts »

Endlich mal jemand der mich versteht :D
Enigma kommt in vielen Dingen nicht an Neutrino ran aber das wichtigste sind die internen Routinen wo Enigma immer wieder Probleme hat.

Karsten
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

die Menüs sehen irgendwie nach nichts aus

höhö, das hab' ich jetzt überhört :wink:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ist halt alles eine Geschmacksfrage. :wink: War wirklich nicht böse gemeint. :roll: Eine Drembox würde für mich aber nur mit Neutrino in frage kommen.
Gruß Gorcon
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

War das nur zu dem Standard skin gemeint, oder bezog sich das auch auf die neuen (stone und silver)?
Eine Drembox würde für mich aber nur mit Neutrino in frage kommen.
Sehr radikale Meinung, aber jeder wie er meint.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Habe nur Bluenigma Big und Neutrino-style zur Auswahl. Die neuen habe ich noch nicht gesehen werde das aber mal testen.
(habe noch die Version vom 28.11.02 auf der Box)
Gruß Gorcon
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Also eigenlich sehen die Menues von Neutrino nach nichts aus. Nicht mal 3D-Effekte. Pah ! 8)

Die Schrifftgroesse ist fuer meinen Betrachungsabstand OK. Auch finde ich den Kontrast des OSD bei augeschalteter Transparenz besser. Man kann sogar Helligkeit und Kontrast des OSD einstellen. Allerdings sitzen bei 16:9-Fernsehern manche OSD-Teile zu weit oben oder unten. Das sollte man mal verschiebar machen. Allerdings glaube ich, dass Ghost+TMB z.Z. mehr mit dem Timeshift zu kaempfen haben.

@Gorcon, bekommst Du jetzte etwas mehr als 0 Sender ;) ?

-Zahni
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Uebrigens ist der MP3-Player in Neutrino sicher schoen. Die meiste Vor-Arbeit hat aber, so meine ich, TMBINC in Enigma geleistet. Dank OpenSource nun auch in Neutrino ;)

-Zahni
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

@zahni
Der Suchlauf an sich klappt ja ab und zu nur wird keine Bit Error Rate angezeigt, egal wie der Empfang ist.
Gruß Gorcon
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Die BER gibt es erst im Image vom 5.1. Sagte ich das nicht ?

-Zahni
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

in der alten ist er aber auch drinn nur gehts da wohl noch nicht. Aber ich werde es mal testen.
Gruß Gorcon
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

So ich bleibe dabei Neutrino ist viel viel viel viel stabiler als Enigma.
Habe jetzt mal neu geflasht. Die neuen Skins sehen ganz nett aus aber die Box ist mir beim Zappen 4x abgestürzt (ist bei Neutrino noch nie passiert) Der BER Wert schwankt von 20 bis 920 bei Telekom/ish. SNR und AGC zeigen 0 an. Bei Premiere 1 läuft gerade Memento dort wird der Ton in AC-3 als 2.0 ausgewiesen mein Decoder sagt aber 5.1 Neutrino ist der selben Meinung :wink: Bei Direkt ist kein Ton zwischen den Filmen zu hören bei Neutrino ist alles Normal.
Gruß Gorcon
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Moin Leuts :wink:

Ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht verstehen, warum alle hier so auf den Entendreamdreck abfahren. Kapiert es endlich. Die Dreambox ist die größte Kundenverarsche seid es Set-Top-Boxen gibt. Eine Bastelbox mit Software im Alphastadium als Kommerzprodukt für die breite Masse. Dazu kommt noch das der Kunde bei dem Pfusch noch selbst Hand anlegen muß. Meine Fresse, für wie doof halten die eigentlich ihre Kunden. Die 2er D-Box ist dem Teil immer noch haushoch überlegen. Und das für en Appel und en Ei und einem Bruchteil der Leistungsfähigkeit der Hardware. Die von Dream ticken doch nicht mehr ganz richtig. Für den Preis gibt es bessere, stabilere und vielseitigere Alternativen. Aber der Name "Dream Box" hat schon was. Klingt ein wenig wie Tausendundeine Nacht, dem Reich der Mythen und Märchen.

Boxfan :P:P
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Boxfan:

lehne dich mal nicht so weit hinaus :evil:

1. haste kein Recht hier irgendwelche Meinungen zu unterdrücken;

2. gibst du immer öfter Offtopics von dir her;

3. einige Dev es arbeiten mit Herz und Seele an der Enigma (Dreambox), welche du hier automatisch mit in den dreck ziehst;

4.
5.
6.

...was ich damit sagen will: Eigentlich gehören solche Komentare einfach gelöscht (komentarlos)

Editiere dein Posting, sonst werde ich es für dich tuen.
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

@Homar

Paß mal gut auf was du hier von dir gibst, wir haben noch keine Schweine zusammen gehütet Kollege. Mein Bruder hat sich so ein Teil entgegen meines Rates gekauft und hat nur Streß mit dem Teil. Dem interessiert es herzlich wenig wieviele wie lange mit wieviel Einsatz an diesem Teil arbeiten. Der hat ein Haufen Kohle hingelegt und erwartet, daß die zugesicherten Eigenschaften des Herstellers funktionieren. Du solltest dich mal mit den Gesetzen unseres Landes ein wenig mehr vertraut machen. Das was Dream jedenfalls veranstaltet ist eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz. Irgendwelche Kabel die nachgeliefert werden müssen, Festplatten die nicht laufen, Abstürze ohne erkenntlichen Grund, CI Kompatibilität mangelhaft. Das sind nur einige Mängel die ich hier aufzähle. Wie soll erst jemand ohne Vorkenntnisse mit dem Teil klarkommen? Oder ist das mittlerweile Bedingung? Ist ein Maulkorb alles was dir dazu einfällt? Tolle Firma Dream Multimedia. Was bildest du dir eigentlich ein mich wegen berechtigter Kritik hier so schräg anzulabern. Nur weil du besser auf der Tastatur rumklimpern kannst wie ich oder was? :evil: Editiere was du willst, meine Meinung zu diesem Mist änderst du jedenfalls nicht. Und da stehe ich nicht alleine da.

Boxfan
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

naja, einen gewissen Bildungsmangel kannste ja nachweisen...

Welche der oben genannten Punkte hast du entkräften können ???

Je mehr du schreibst, desto mehr haste mein Mitgefühl :roll:
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

War eigentlich vorrauszusehen, statt Nägel mit Köpfen zu machen und den Dreambox Usern ein Produkt zu präsentieren, dessen Eigenschaften überall großkotzig angepriesen und zugesichert werden, kommen substanzlose, ausweichende und beleidigte Sprüche. Mag sein, daß solche Tour bei den ewigen Schleimern von Erfolg gekrönt ist. Bei mir jedenfalls nicht und erst recht nicht bei der Alptraumbox. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wieso immer mehr User mittlerweile nach Neutrino fragen? Ach ich vergaß, ist ja nur alles eine Anhäufung vom Daemons. So werdet ihr das Produkt nicht am Markt etablieren. Eine gute Nacht noch und Thema Dreambox beendet. :evil:

Boxfan
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

...das Thema ist in dem Forum sowieso falsch aufgehoben.

Wenn ich mich recht erinnere steht ganz oben dbox2 / linux...

... und bevor das ganz in eine Schlammschlacht ausartet...