Hi!
Die Timerliste (BLAU -> GELB) zeigt nicht alle in der timer.conf existierenden Timer an.
Zum Testen:
Sicherstellen das keine Timer da sind (timer.conf leer), einen Timer anlegen (z.B. einen shoutdowntimer für den nächsten tag), die Box in den Depp Standby schicken und wieder Starten. Jetzt ist der Timer in der Liste nicht zu finden aber immer noch in der timer.conf.
cu
usul
Bug in der Anzeige der Timerliste!
-
- Developer
... warten bis der sectionsd die Zeit gesetzt hat -> gelb (aktualisieren) drücken und schon isser da *ätsch*
Hab das schonmal irgendwo erörtert: Solange die Box keine aktuelle Zeit hat, muss der Timerd warten. Die Zeit ist nach nem Neustart nämlich total unterschiedlich, manchaml Zukunf manchmal Vergangenheit. Würde der Timerd gleich losrennen (mit falscher Zeit) würde das Chaos ausbrechen.
Zwen
Hab das schonmal irgendwo erörtert: Solange die Box keine aktuelle Zeit hat, muss der Timerd warten. Die Zeit ist nach nem Neustart nämlich total unterschiedlich, manchaml Zukunf manchmal Vergangenheit. Würde der Timerd gleich losrennen (mit falscher Zeit) würde das Chaos ausbrechen.
Zwen
Wow bist du schnell ;-)Zwen hat geschrieben:... warten bis der sectionsd die Zeit gesetzt hat -> gelb (aktualisieren) drücken und schon isser da *ätsch*
Aber leider ist das nicht das Problem. Gerade Zeigt die liste keinen Eintrag an (Zeit ist schon lange Gesetzt, sectionsd läuft) und die timerd.conf enthält das:
------------------
ALARM_TIME_1=1042329780
ANNOUNCE_TIME_1=1042329720
EVENT_REPEAT_1=0
EVENT_STATE_1=0
EVENT_TYPE_1=1
IDS=1
PREVIOUS_STATE_1=0
STOP_TIME_1=0
------------------
keine Ahnung warum das bei mir schon wieder nicht geht, die Box mag mich wohl nicht :-)
---------------------------
Edit:
Aktualiesieren brachte auch nichts. Bloß jetzt 10min gewartet und die liste wird angezeigt. komisch. (Nein als ich das erste mal schaute war die Zeit auch schon länger gesetzt)
cu
usul
-
- Developer
Hm, das scheint ein Zeitproblem zu sein, nach dem Booten ist die Liste leer und nach einer weile ca. 10 min. erscheinen sie.Zwen hat geschrieben:Hm, Leg mal bitte noch nen Timer dazu na und schreib mir dannden Inhalt von der timerd.conf und was die Timerliste zeigt.
Ich hatte jetzt noch ein Umschalttimer hinzugefügt, die Box runtergefahren und nach dem Neustarten war die Liste leer (EPG und Zeit waren schon da, Aktualliesieren brachte nichts). Nach einer Weile habe ich die Timerliste nochmal aufgerufen und es waren beide Timer in der Liste zu sehen.
--------------
ALARM_TIME_1=1042329780
ALARM_TIME_2=1042331100
ANNOUNCE_TIME_1=1042329720
ANNOUNCE_TIME_2=1042331040
EVENT_INFO_APID_2=0
EVENT_INFO_CHANNEL_MODE_2=1
EVENT_INFO_EPG_ID_2=0
EVENT_INFO_EPG_STARTTIME_2=0
EVENT_INFO_ONID_SID_2=8716334
EVENT_REPEAT_1=0
EVENT_REPEAT_2=2