die startdateien in /var/tuxbox/config sind links auf dateien, welche eigentlich in /etc liegen (CRAMFS).
der normale user hat nauerlich damit probleme. er kann sie nicht ueberschreiben. muss das so sein?
klar, man muss erst den symlink loeschen, dann die neue "neutrino_start" reinkopieren, nur wer vergisst hier nicht gerne den chmod, damit die datei auch executable ist?
mir selbst ist das vorhin passiert, und die IP im maintenace mode hatte ich auch noch nicht angepasst. OK, enigma augerufen, IP gesetzt, geht, ABER:
sollte nicht, beim einspielen des CRAMFS, wo nach der IP gefragt wird, auch gleich die IP in der start datei fuer den maintenance mode gesetzt werden? wuerde die startdatei fuer maint im /var liegen, waere das kein thema.
thanks for listening
BUGREPORT #3 (CRAMFS 11-Jan-2003 16:23): START DATEIEN
-
- Semiprofi
-
- Developer
Re: BUGREPORT #3 (CRAMFS 11-Jan-2003 16:23): START DATEIEN
Nein, die Guis sollten einfach nur endlich mal ifupdown unterstuetzen, dann waere das alles kein Thema.kerlimann hat geschrieben:sollte nicht, beim einspielen des CRAMFS, wo nach der IP gefragt wird, auch gleich die IP in der start datei fuer den maintenance mode gesetzt werden? wuerde die startdatei fuer maint im /var liegen, waere das kein thema.
alexW
-
- Semiprofi
nunja, das ist ja ein problem was ihr untereinander zu klaeren habt. ich spiegele hier nur die seite des users wieder, bzw. versuche das - und hoffe das ist nachvollziehbar.alexW hat geschrieben:Nein, die Guis sollten einfach nur endlich mal ifupdown unterstuetzen, dann waere das alles kein Thema.kerlimann hat geschrieben:sollte nicht, beim einspielen des CRAMFS, wo nach der IP gefragt wird, auch gleich die IP in der start datei fuer den maintenance mode gesetzt werden? wuerde die startdatei fuer maint im /var liegen, waere das kein thema.
-
- Developer
Mehr als ansprechen kann ich es aber auch nicht. Und irgendwie anders werde ich das im Image garantiert nicht machen, entweder richtig oder gar nicht, sorry.kerlimann hat geschrieben:nunja, das ist ja ein problem was ihr untereinander zu klaeren habt. ich spiegele hier nur die seite des users wieder, bzw. versuche das - und hoffe das ist nachvollziehbar.
alexW