hallo zusammen,
gestern musste ich meine dbox neu flashen, nachdem sie nicht mehr aus einer bootschleife herraus kam. zuvor hatte ich den neuen mp3-player ausprobiert und danach die box runtergefahren, hatte aber vergessen das verzeichnis mit umount zu trennen und da hing sie auch schon bzw. sie blieb beim lcd-logo "auszeichen" stehen. ich musste also einen reset machen. danach hatte ich die bootschleife.
beim neu flashen war noch das verzeichnis via ftp sichtbar, ich musste ja die cramfs-dateien dort hin hinein kopieren.nur wenn ich jetzt via ftp mit hilfe des IE auf die box gehe, sehe ich das verzeichnis "tmp" nicht mehr, obwohl es existiert (telnet auf die dbox und "ls" eingebe).
leider kenne ich mich unter linux nicht so gut aus, daher meine frage. kann es sein, dass der ordner versteckt ist, so ähnlich wie bei win-attributen - zumindestens für ftp?
danke schon einmal für die antworten.
tmp-ordner über ftp verschwunden
-
- Interessierter
tmp-ordner über ftp verschwunden
cia oliver
Sportster Neutrino
Sportster Neutrino
-
- Interessierter
ich musste nun noch einmal meine box neu flashen. nach dem einspielen des basis-images muss man ja die cramfs und die ucode via ftp (IE) einspielen, in diesem zustand sind die ordner noch da. siehe ...
- etc
- log (wird als verknüpfung angezeigt)
- pid (wird als verknüpfung angezeigt)
- run (wird als verknüpfung angezeigt)
- tmp
- tuxbox
- ucodes (wird als verknüpfung angezeigt)
nach dem einspielen und dem neustarten sind es dann wie folgt aus:
- etc
- tuxbox
ist dies richtig so?
der grund für das neu auspielen war wieder einer boot-schleife. dies zeigte er im com-fenster an:
PPCBoot 1.1.6 (TuxBox) (Aug 5 2002 - 09:01:35)
CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Watchdog enabled
Board: DBOX2, Sagem
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: . .
LCD: ready
FB:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-bf.ff.eb.07.00.00-70
debug: HWrev 61 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0052
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 202484
verify sig: 262
Branching to 0x40000
im nachhinein bekam ich heraus (5 x neuflashen) das es irgendwie mit folgendem bootlogo zu tun hat (box blieb nicht immer stehen,
aber nach 2 bis 3 x runterfahren, trat dann die schleife auf:
http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesig ... bSection=5 gleich das erste neutrino-logo.
ich habe es gewechselt und ich habe nun keine bootschleife mehr.
gibt es eigentlich eine möglichkeit, über die serielle schnittstelle dateien auf der box zu löschen?
- etc
- log (wird als verknüpfung angezeigt)
- pid (wird als verknüpfung angezeigt)
- run (wird als verknüpfung angezeigt)
- tmp
- tuxbox
nach dem einspielen und dem neustarten sind es dann wie folgt aus:
- etc
- tuxbox
ist dies richtig so?
der grund für das neu auspielen war wieder einer boot-schleife. dies zeigte er im com-fenster an:
PPCBoot 1.1.6 (TuxBox) (Aug 5 2002 - 09:01:35)
CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Watchdog enabled
Board: DBOX2, Sagem
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: . .
LCD: ready
FB:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-bf.ff.eb.07.00.00-70
debug: HWrev 61 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0052
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 202484
verify sig: 262
Branching to 0x40000
im nachhinein bekam ich heraus (5 x neuflashen) das es irgendwie mit folgendem bootlogo zu tun hat (box blieb nicht immer stehen,
aber nach 2 bis 3 x runterfahren, trat dann die schleife auf:
http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesig ... bSection=5 gleich das erste neutrino-logo.
ich habe es gewechselt und ich habe nun keine bootschleife mehr.
gibt es eigentlich eine möglichkeit, über die serielle schnittstelle dateien auf der box zu löschen?
cia oliver
Sportster Neutrino
Sportster Neutrino
Im Baseimage ist das temp noch unter /var/tmp. Das letzte cramfs enthält selber ein Verzeichnis /tmp und löscht beim _erstmaligen_Start_ das Verzeichnis /var/tmp. Dann legt es einen link namens /var/tmp an der auf /tmp zeigt.os24 hat geschrieben:ich musste nun noch einmal meine box neu flashen. nach dem einspielen des basis-images muss man ja die cramfs und die ucode via ftp (IE) einspielen, in diesem zustand sind die ordner noch da. siehe ...
Wo ist das Problem - nimm /tmp (und besorg dir einen vernünftigen FTP client :-).
Im Maintaince (sp?) starten dann hast du über den seriellen eine console. Dort kannst du ja Dateien mit "rm" (?) löschen.os24 hat geschrieben:gibt es eigentlich eine möglichkeit, über die serielle schnittstelle dateien auf der box zu löschen?
cu
usul
-
- Interessierter
danke. ich probiere es mal mit einem anderen ...Wo ist das Problem - nimm /tmp (und besorg dir einen vernünftigen FTP client .
sorry, aber kannst du mir die evtl. näher erklären? kann ich dies z.b. mit hilfe des bootmanager tun?Im Maintaince (sp?) starten dann hast du über den seriellen eine console. Dort kannst du ja Dateien mit "rm" (?) löschen.
cia oliver
Sportster Neutrino
Sportster Neutrino
Probiere doch einfach mal ein wenig. Im Bootmanager nur der Com-Port aktivieren (NFS, TFTP und das andere alles aus), dann die Box starten und im bootmenü Maintaince auswählen und die Console (Das im Bootmanage wo das log angezeigt wird) beobachten, wenn er fertig mit Booten ist einfach mal was eintippen.os24 hat geschrieben:sorry, aber kannst du mir die evtl. näher erklären? kann ich dies z.b. mit hilfe des bootmanager tun?Im Maintaince (sp?) starten dann hast du über den seriellen eine console. Dort kannst du ja Dateien mit "rm" (?) löschen.
cu
usul