Vorschlag für MP3-Player

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
funz
Interessierter
Interessierter

Beitrag von funz »

Ich hab es jetzt mal mit dem NFS Dienst unter Mac OS X versucht - kein Problem! Es läuft flüssig. War aber nur ein Test mit einem Verzeichnis wo etwa 10 Files drin waren...

...deswegen hab ich auch ein Frage: Wie groß darf eigentlich ein Verzeichnis sein, bei mir liegen sehr, sehr viele MP3s auf der Platte und ich hab den NFS Dienst auf dem Mac mit den vielen MP3s gestartet, die dbox braucht sehr sehr lange zum Mounten, aber im /var/mp3 kommt nix.
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

Na, dann scheint es bei mir ja doch an der Hardware zu liegen.
Dann kann wohl mein PII/266 die Daten nicht schnell genug an die Box ausliefern... :(
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
funz
Interessierter
Interessierter

Beitrag von funz »

PII/266 ?? Da wär ich auch skeptisch... :-|
Probier mal nen schnelleren Rechner
WIMP
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WIMP »

Schnellerer Rechner?! :o
Bei mir läuft folgende Konfiguration absolut ruckfrei:
Server: P1-166 mit 128MB RAM
Festplatten: 3 Maxtor 160GB, zu einem Soft-Raid5 zusammengefasst: ~ 305GB Netto-Speicherplatz mit reiserfs
~ 13.000 mp3's, davon ca. 90% 192kbit/s

Neutrino spielt die mp3's wie gesagt völlig ruck-und verzögerungsfrei ab - vorausgesetzt man zappt während des Abspielens nicht wild durch die Verzeichnisse.
Die dbox und der Server hängen an einem Billig-Switch von Reichelt, in dem Server ist eine NIC mit dem allseits beliebten Realtek RTL8139 verbaut... ;)
Gruesse

WIMP
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

WIMP hat geschrieben:Server: P1-166 mit 128MB RAM
Viel weniger sollte dabei aber auch schon voellig ausreichen.. NFS wurde zu ganz anderen Zeiten erfunden..
alexW
humi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von humi »

bei mir läuft es erst ganz gut. optimaler ton.
nfs-server ist der bootmanager.

wenn man dann jedoch während des abspielens wild durch die mp3-liste zappen tut spielt er plötlich total verzerrt die mp3'z ab. ein wechseln in den tv-mode und zurück hilft nix. erst nach einem booten der box ist der sound wider perfekt und nicht verzerrt.
also scheint das doch an der box zu hängen.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Das einzige was mir am MP3 Player nicht gefällt ist das ich keine Musik ohne Pausen genießen kann es werden beim Titelwechsel imer kurze Pausen eingefügt so das die Wiedergabe kurz unterbrochen wird was sehr störend ist.
Gruß Gorcon
funz
Interessierter
Interessierter

Beitrag von funz »

Na klar, war kappes.... für NFS müsste auch ne langsame Gurke reichen.
Aber nochmal was anderes: Hat jemand ne Ahnung wie groß der Ordner mit den MP3s sein darf, der in /var/mp3 gemountet wird?