Probleme mit den Sendern Universial Studio und Planet

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
schnitzel

Probleme mit den Sendern Universial Studio und Planet

Beitrag von schnitzel »

:(
hallo,

ich habe probleme mit den sendern "universial studio" und "planet". die dbox2 behauptet, dass dieser sender nicht senden würde. ich habe aber das komplette plus paket von premiere abboniert. ist das ein fehler bei mir, oder haben die ein anderes verschlüsslungsverfahren? kann das die neutrino vielleicht nicht? hängt das mit der verschlüsslungsänderung von premiere zusammen?

danke schon jetzt für euere antwort.

grüße

schnitzel
teelicht
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von teelicht »

Hallo such mal ein bischen im Forum, da wurde in den letzten tagen schon mal ein Lösung diskutiert (Transponderwechsel der Sender)

Bei mir hat jedenfalls das Ändern der Services.xml nichts gebracht. Liegt diese datei eigentlich im flash und kann sie einfach per NFS überschrieben werden?
ralf69
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ralf69 »

Hallo, schau Dir mal meine Frage zu dem gleichen Thema an.

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... t=premiere

hat bei mir wunderbar funktioniert. Aber Achtung, zusätzlich musst Du evtl noch die Polarisation im Traspondereintrag für die Sender von 1 auf ß ändern. War bei mir auch nötig.
cu8er Ralf
teelicht
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von teelicht »

Womit mal wieder eindeutig bewiesen ist: wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll: : Ich hatte glatt die Änderung der polarisation übersehen !!
Jetzt gehts. :lol:

Frage:

Warum findet eigentlich der Suchlauf die geänderten Sender nicht?
Ist in meinen Augen der Sinn eines Suchlaufs. Wie ich (aus Forenbeiträgen) vermute, scannt der Suchlauf nur "Teilbereiche" von Astra. Wo werden die gepflegt und wie kann ich sie ändern???

Danke
ralf69
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ralf69 »

Das hab ich mich auch schon gefragt, wie der Senderscan eigentlich gemacht wird. Vielleicht kann da einer der DEV's was zu sagen.

Das Interessante an der ganzen Sache ist ausserdem, daß Enigma bei mir die richtigen Daten für den Transponder gefunden hat und die Sender in Enigma von Anfang an funktionierten. Also schließe ich als Laie, daß Neutrino/Zapit und Enigma unterschiedliche Verfahren haben.

Cheers,
Ralf
schnitzel

Antwort

Beitrag von schnitzel »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. :D
Meine Programme kommen jetzt wieder.

-Schnitzel-