Probleme mit Neutrino - Der Ton und Das Bild

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
TLVampire
Neugieriger
Neugieriger

Probleme mit Neutrino - Der Ton und Das Bild

Beitrag von TLVampire »

Kabel-D-Box Nokia-2 mit 2x Intel

alexW2xBaseimageV1.6.3
cdk.cramfs vom 14.01.03

Das Bild und der Ton ist bei einigen Programmen gestört es zappelt hält kurz an und der Ton setzt auch dauernd aus ... das witzige daran ist das es immer auftritt jedoch bei jedem start der D-Box auf anderen Programmen. Vorrangig habe ich es jedoch auf den Programmen von Premiere wo die Premiere-Karte benutzt wird.

Im gleichzeitigen Stream mit NGrap gibt es jedoch im Stream keine Probleme, auf dem Bildschirm jedoch wie oben beschrieben.

Diese Probleme Treten nur mit Neutrino auf in Enigma gibt es keinerlei solcher Probleme, daher benutze ich zur zeit Enigma. Mir gefällt aber Enigma nicht so daher würde ich lieber Neutrino nutzen.

Kann mit jemand weiterhelfen ?

danke ....
name007
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von name007 »

Hi!

Ich habe das gleiche Problem. Einige Sender scheinen nicht betroffen zu sein. Im ZDF hatte ich ein so starkes flacker das man es nicht schauen konnte. Immer nur am unteren Rand bei 16:9 Sendungen.

Ich habe eine Sagem 1xI Kabel.

Die Datei enx_dmx.o die ich bei der Suche nach Abhilfe gefunden habe hat das Problem etwas gelindert. Jetzt sind nur noch einige Prog. betroffen.

Den Tipp mit Enigma werde ich mal versuchen. Leider hat mir die Oberfläche gar nicht gefallen.

Gruß

Name007
TLVampire
Neugieriger
Neugieriger

Noch weitere Details

Beitrag von TLVampire »

Wenn das Bild funktioniert dann kommt es bei allen Sendern zu 80% auf dem Scartanschluß zu stockern im Ton. Der Ton über den Optischen-Ausgang kommt jedoch sauber.

Dann noch einmal zum Streaming:
Wenn das Bild stockert, stockert der Ton und das Bild nun auch im Steaming. Wenn jedoch nur der Ton auf dem Scartanschluß stockert ist im Streaming alles ok.

Das Kabelnetz ist jedoch OK !!
Ich hatte erst gestern Techniker da. Und die mußten mir demonstrieren das es mit Ihrer Box mit Betanova funktioniert ... ohne Probleme ... das kann doch nicht sein :( ...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Das Problem haben nur ENX Boxen und das nur bei 16:9 Sendungen wenn diese mit der Einstellung 4:3 empfangen werden. Bei der Format Einstellung Automatisch gibts da Problem nicht.
Gruß Gorcon
TLVampire
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TLVampire »

nein leider nicht ... ich habe nun auch alle anderen Einstellungen ausprobiert und ... leider das gleiche Ergebniss ... wackeln ruckeln hackern ... :(
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dann liegt es am Empfang.
Edit: sehe gerade das es mit BN läuft. komisch ich habe solche Probleme nicht (und mit Neutrino auch noch nie gehabt) Das Image vom 14. 01 habe ich auch auf der Box. Bild
Gruß Gorcon
name007
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von name007 »

Hi Garcon,

4:3 muss ich bei mir vorgeben, da der Fernseher 16:9 nicht unterstützt.

Ich werde Deinen Tipp mal versuchen und über VR und normales Antennenkabel schauen. Ich bin zwar der Meinung das ich das Zucken dort auch schon gesehen habe, aber vielleicht stand es da fest auf 4:3.

Bei Neutrino gibt es doch unten die Anzeige 16:9 in der Info über den Sender. Wenn File im Breidwandformat laufen kann ich ein flimmern nicht
feststellen, oder liegt das daran, dass der Bereich dann schwarz ist?

Gruß
Name007
name007
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von name007 »

Hi!

habe gerade Enigma auf der Box und bis jetzt kein Flimmer sehen können.
Gibt es die Möglichkeit das entsprechende Modul das für die Wiedergabe zuständig ist von Enigma in Neutrion einzubinden?

Guß
Name 007